Eileiterdurchlässigkeitsprüfung???

Hallo!

Dachte ich frag euch mal! Mein 15. ÜZ und mein 3. Clomizyklus ist vermutlich wieder in die Hose gegangen! Test gestern Nachmittag negativ und Tempi hat heute nen Sturzflug hingelegt!
Weiß langsam nicht mehr weiter!!! #schmoll

Werde mit meiner FÄ über eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung sprechen! Hat jemand Erfahrung damit? Da gibt es 2 Varianten, oder? Wird die Durchspühlung vom FA gemacht?


#danke und LG
Hasi

1

hallo du...

ich hatte schon beide varianten...die vaginale (macht der fa selber) oder eine bs...

was für eine schlägt er denn vor....

floh...#klee

4

Wir haben noch nicht darüber gesprochen. Ich warte jetzt auf meine Mens und dann ist in 14 Tagen Follischau. Dann werde ich sie löchern, damit endlich was passiert!

Ich denke mal die Vaginale wäre vorerst angebracht.

Was kam bei dir raus?

8

na das war nicht so super...

bei der ersten bs nov 2007 waren laut ärzte beide zu....#schock ich hab dann auf eine weitere vaginale bestanden...das war dez 2007 beide offen...links allesdings etwas träger...#schwitz#freu hab mich dann gefreut und gehofft es passiert etwas...nix...nun vorige wo wieder vaginal und was soll ich sagen links wieder zu und rechts nur träge...#heul#heul nun gehts zu einer weitern bs am 8.12.#schmoll bin einfach nur noch fustriert auf zu auf zu....#augen

floh...#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Hasi,

Ich hatte die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung am 22 Oktober.
Mir wurde ein Kontrastmittel in die Gebärmutter injiziert und diese Flüssigkeit tritt dann über die Eileiter( falls sie dann nicht verschlossen sind) wieder aus in den Bauchraum.
Man liegt wie auf einem gynäkologischen Stuhl, die Untersuchung dauerte nicht mehr als 15 Minuten.
Als Prämedikation erhielt ich eine Stunde zuvor eine Tablette Apranax gegen die Schmerzen und eine Buscopan gegen die Krämpfe.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruss Jess

5

Du hast mir sehr geholfen #danke!

War denn alles ok bei dir?

6

Ja bei mir war alles durchgängig;-)

Dir viel Glück!!!

3

Hallo Hasi

Hab Dir im KiWu-Forum schon geantwortet ;-)

Meine Geschichte geht so:

Wir sind seit kurzem in ner KiWu-Klinik, dort wurde nun ein 2. SG gemacht, war nicht so toll aber ok (gemäss Arzt) und nun möchte ich gerne wissen, ob meine Eileiter ok sind.

Ich musste gestern Blut abgeben, dort wird nun gecheckt, ob ich schonmal ne Eileiterentzündung hatte (merkt man selber nicht). Wenn ja, dann muss ne Bachspiegelung gemacht werden #schwitz Wenn nein reicht auch das Eileiterröntgen.

Heute kann ich wegen dem Ergebnis anrufen und hab schon nen prof. Termin für das Eileiterröntgen am nächsten Donnerstag. Es mus drum in der 2. Zyklushälfte nach der Mens und vor dem ES stattfinden.

Das Eileiterröntgen wird bei mir unter Narkose gemacht, ist mir auch lieber so.

Wenn ich s hinter mir habe kann ich Dir mehr sagen, ich hab gehört, dass man danach schneller #schwanger wird, na dann hoffen wir mal :-p

Liebe Grüsse
ANDREA

7

#danke

Spermiogramm nehmen wir jetzt auch in Angriff! An irgendwas muss es ja liegen. Sonst bleibt nur noch die innere Blockade, aber wie man die lösen kann???

Wünsch dir viel Erfolg bei der Eileiteruntersuchung!


LG
Hasi

10

eher unbekannt (auch bei vielen frauenärzten) ist, dass man das auch im mrt machen lassen kann .. ohne strahlenbelastung (machen aber nicht alle kliniken/radiologische praxen) .. kannst deinen fa ja mal druaf ansprechen ..