Vor 14 Tagen Ovitrelle gespritzt, heute früh SST positiv?!

Hallo,
ich weiß, ich weiß, früh testen ist der helle Wahnsinn, bibber!

Aber es wäre so schön, wenn es endlich geklappt hätte!

Also. Vor genau 2 Wochen habe ich mit Ovitrelle um 15 Uhr den ES ausgelöst.
2 Tage später hatte ich um 10 Uhr eine IUI.
12 Tage später habe ich einen OneStep SST (Mr. Storch) gemacht, morgens: negativ.
Montag Abend, also 13 Tage nach Spritze, Pregnafix, 10er: positiv. Heute früh einen Clearblue Plus (glaub ich 25er?!): positiv.
Beide positiv eher schwach, abet deutlich zu sehen.

Jetzt habe ich völlig unterschiedliche Aussagen über die Nachweisbarkeit gelesen, von 1 Woche bis zu 14 Tagen. Und auch dass sich Ovitrelle schneller abbaut.
Ich weiß nur BT bringt Gewissheit - aber was meint ihr?!
eure BibberALEX
#danke

1

nach 2 wochen ist ovitrelle raus...sind ja auch nur 6500IE

viel glück! #klee

2

Danke für die Antwort!
Was sind, bzw. was ist gemeint mit 6500IE?
:-D

4

injektionseinheiten...

bei predalon spritzt man meist 10000IE

deshalb ist ovitrelle n bissl schneller abgebaut...

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
habe auch am 29.10. mit Ovitrelle ausgelöst, allerdings nach TF am 03.11. nochmal nachgespritzt. Stehe auch vor der Frage, ob ich vor BT am 17.11. testen kann#kratz
Drücke uns beiden die #pro#pro#klee#klee#klee#klee
Hast Du schon Anzeichen #augen (weiss, dass die nicht sicher sind#schmoll) und wann hast Du BT ?
Ich fühle mich im Moment so gar nicht ss#schein
LG Antje

5

Hallo!

Ja, das ist eben die große Frage, ab wann kann man nach Auslösespritze sicher testen?! 8 Tage, 10 oder 14? Ich sage jetzt einfach mal 10 Tage (schon wegen meinem SST : ))

Dein BT ist ja genau 14 Tage nach der letzten Spritze ... meiner ist übermorgen, dann also genau 17 Tage später, bzw. 2 Wochen nach der IUI.

Also wegen den berühmten Anzeichen: ich habe/hatte wie immer volles PMS-Programm: Brustspannen, Unterleibsziehen, Heißhunger. So fühle ich mich immer vor der Menstruation. Seit ich den SST gemacht habe, kommt mir das alles schwanger vor. Ich bin ratlos! #kratz

Wünsche dir auch ganz viel Glück!#klee

7

Guck mal, was ich in der Herstelleranleitung gefunden habe:

Schwangerschaftstest
Fehlerhafte Resultate sind möglich, wenn der Test bei Frauen durchgeführt wird, die kurz zuvor (innerhalb der letzten 14 Tage) Ovitrelle erhalten haben.


Interaktionen
Es wurden keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen während der Behandlung mit hCG untersucht.
Nach der Anwendung von Ovitrelle kann bis zu 10 Tage lang die immunologische Bestimmung von hCG im Serum/Urin beeinträchtigt sein und zu einem falsch positiven Schwangerschaftstest führen.

aber was nu, 10 oder 14?
Seltsam.

weiteren Kommentar laden