FA hat entschieden nach den blutwerten und 3 mon.metformin

hallo ich nehme ja metformin seit drei monaten und musste vor einer woche nochmal zur blutabnahme wegen niere und leber werte.. heute habe ich mitgeteilt bekommen das die werte sich nicht geändert haben also im norm bereich und ganz ok meinte die ärztin.. einen eisprung hatte ich letzten monat nicht deshalb wollen wir bis januar warten und ab januar werde ich clomi und metformin zusammen nehmen.. eine mehrlings-ss wäre wohl möglich bzw oft entstehen durch zwillinge,ich wäre dadurch garnicht abgeneigt ganz im gegenteil mein progesteron wert ist niedrig meinte sie ab januar wird sie mich dann weiter behandeln. ich muss nochmal eine schilddrüsenuntersuchung machen. naja im großen und ganzen bin ich irgendwie froh das metformin bei mir keine nebenwirkung gemacht hat und ich ab januar clomi bekomme. bis dahin muss ich aber nur 5kg abnhemen da sie meint das ich dann kein risiko habe eine ss diabetis zu bekommen. was haltet ihr von der ganzen sache mit clomi usw. ganz lieben gruß

1

Hallo

Die Ärztin meinte nur weil du kein Eisprung hattet wollt ihr bis Januar warten. Wird den in der Zeit untersucht warum du kein Eisprung hast? Denn dann wäre mir die Zeitspanne persönlich zu lange.

Deine Frauenärztin hat gemeint du musst vorher 5 kg abnehmen. Ist ja schön und gut. Nur es passiert nun mal nicht von heute auf morgen das man Schwanger wird. Auch sehe ich das an meiner Schwester die hat in der Schwangerschaft einiges an Kilos dazu gegewonnen.

Clomi habe ich nie genommen muss bedingt unserer Ursache gleich mit einer künstlichen Befruchtung starten. Aber hier nehmen viele Clomi ich denke nicht das es verkehrt ist.

2

habe auch als erstes Metformin genommen und musste auch 3 Monate warten, ob ich dadurch einen Eisprung bekomme. Da sich nichts getan hat, habe ich dann auch Clomifen bekommen.
Die Metformin-Tabletten muss ich immer noch nehmen. Angeblich soll das verhinden dass sich zu viele Follis entwickeln. Ich glaube aber nicht dass das was hilft, aber was tut man nicht alles.
Es liegt an dir ob du noch bis Jan warten willst, und tatsächlich 5 Kilo abnehmen willst.
Weshalb hast du eigentlich Metformin bekommen? Hast du PCO? Denn fallst du Übergewicht hast und eine Diät machst, könnte es sein dass du von ganz alleine wieder nen Eisprung bekommst.

LG Christine

Top Diskussionen anzeigen