Wieviele Karenztage vor SG für optimale Voraussetzungen?

Hallo zusammen

Wir haben nächsten Mittwoch den Termin für das 2. Spermiogramm #schwitz Gottseidank dürfen wir diesmal die Probe zu Hause "entnehmen" das macht das um einiges einfacher ;-) Das letzte SG war im Dez. 07 und ist schon etwas länger her #kratz

Frage, wie ist es für die Qualität der #schwimmer optimal? Wieviele Tage vorher sollte man keinen #sex mehr haben? Und 2 Wochen lang vorher Ruhepause ist ja auch nix, oder?

Was hat man Euch gesagt?

Wie siehts in unserem Fall aus?
Wann dürfen wir das letzte Mal vor dem Termin herzeln?

#danke und Gruss

ANDREA

1

Hallo

Also uns wurde gesagt 2-3 Tage ist ideal, nicht länger, sonst sind die #schwimmer zu alt

LG und viel #klee
Bridget

2

Uns wurden 3-5 Tage genannt!

3

Hey,

uns hat man gesagt 5-10 Tage! Wir hatten beim 1. SG ganz schlechte Werte, so dass die Ärztin meinte, wir sollten ruhig eine längere Karenzzeit einhalten!

LG Nicole

5

hallo,

da hat euch die ärztin aber einen schönen bären aufgebunden. gleich zum spezialisten wechseln (androloge, nicht uruloge!). je länger die karrenz, umso schlechter in der regel das SG. nur kürzer als 2 tage sollte sie nicht sein, weil die menge sonst doch deutlich eingeschränkt sein kann (angeblich - bei uns ist das nicht der fall. mein mann liefert die besten SG am bei nur einem tag karrenz).

lg, ally

7

Genau so haben die in Brüssel uns das auch erklärt und das war auch der Androloge #pro

weitere Kommentare laden
4

hallo,

zwei bis drei tage sind optimal. wird's länger, leidet die morphologie, ist es kürzer, wirkt sich das negativ auf die gesamtmenge aus, bringt meistens jedoch bessere werte bei der beweglichkeit.

lg, ally

6

Hallo

also uns wurde gar nichts gesagt...
wir hatten Am sonntag sex und Diensteg früh hat mein Mann die "Probe" weg gebracht.
(zu hause abgefüllt und einen Gefrierbeutel ;-) den hat er dicht verschlossen und sich in die Hosentasche gesteckt und sofort hin gebracht.
Das Ergebniss war sehr gut.


8

Hallo nochmal

#danke schonmal für Eure Antworten #liebdrueck

Sehe ich das richtig, dass es in dem Sinne ok wäre, wenn wir am Montag MORGEN noch herzeln würden, aber am Montag ABEND lieber nicht mehr? #kratz

(Termin ist ja Mittwoch am Morgen)

Noch ne Frage zum Transport der #schwimmer ins Krankenhaus:

Ist es wichtig, dass der Behälter gewärmt wird?
Ist das besser fürs Resultat?

#danke und liebe Grüsse
ANDREA



9

Also optimal wäre vor Ort, wenn nicht dann Behälter am Körper tragen!
Sonntag Abend, oder Montag Morgen wäre dann ideal #sex

Viel Glück #klee
Bridget

Top Diskussionen anzeigen