Progestoronwerte niedrig

Hallo Zusammen,

wer hat von euch auch einen zu niedrigen Progestoronwert?

Ich habe bisher geglaubt, dass ich keinen Eisprung habe. Ovus waren immer negativ.Meine Tempikurven waren auch immer zickzackförmig.

Nun meinte unser Artzt in der Kinderwunschklinik ich hätte letzten Zyklus doch eine späteren Eisprung (18 ZT) gehabt... huchh.. da hab ich mich aber gefreut#huepf... leider habe ich wohl einen zu niedrigen Progestoronwert:-(...

habe jetzt Utrogest bekommen und ovitrell zum Eisprung auslösen...

Nächste Woche wird geschaut ob ein Follikel herangereift ist.

Ist jemand in ähnlicher Situation...?was wird bei euch gemacht?

Gruss
Kader

1

hallo kader

ich hab das gleiche problem
mein progestronwert ich auch zu niedrig gewesen
jetzt nehm ich seit ca 5 monaten bromocriptin2,5

bin im 4.clomi zykus und vor 5 tagen hab ich mit utrogestan angefangen

und ich muss bromocriptin 2,5 so lange nehmen bis ich schwanger werde

hoffe konnte dir deine frage beantworten

lg yesilvisne

2

Selam Yesilvisne :-)

Ich vermute, dass ich bisher wegen diesem zu niedrigen Wert nicht schwanger geworden bin...ich hoffe diesen Zyklus klappt das dann...nimmst aber ganz schön lange promocriptin...drücke dir auch die daumen..


bis dann
Kader

3

hallo,

ich nehme auch Promocriptin seit 10 Monaten und muß die nehmen bis ich schwanger werde,und hab bis jetzt drei Clomizyklus gemacht und mit Predalon ausgelöst.Ich hoff mal für dich das es auch nur an den Progesteron liegt weil bei mir finden sie auch nichts und schwanger bin ich bis heut noch nicht:-(

LG

weiteren Kommentar laden