Verhalten nach EmbyoneneTransfer

Hallo Mädels,

ich bin gerade bei meiner 1. ICSI.

Gestern wurden mir zwei "wunderschöne" Embyonen eingesetzt.

Hat jemand Erfahrungen damit ob man sich nach dem Transfer besonders schonen soll?

Ich weiß natürlich, dass ich nicht joggen, Alkohl trinken, rauchen, nicht schwer heben soll.

Aber gibt es sonst noch " Verhaltensregeln"?

Ich habe mich auch nur bis heute krank schreiben lassen, würdet Ihr länger zu Hause bleiben?

Ich freue mich über Eure Abtworten.

Liebe Grüße

charlotta06#herzlich

1

Im Prinzip gibt es keine Einschränkungen. Ich durfte auch joggen, weshalb denn auch nicht?!
Mir wurde lediglich Sex (wegen Infektionsgefahr), Sauna und heiße Bäder "verboten".
Mein Doc hat mir sogar zu einem Gläschen Rotwein am Abend geraten (ich habs sogar getrunken!!!). Rotwein fördert wohl die Durchblutung und entspannt natürlich! Nach dem positiven Test habe ich natürlich nichts mehr angerührt! Außerdem mögen Embryonen Süßes, d.h. du darfst ruhig ein wenig Schoki mehr essen!

Wenns dir gutgeht, kannst du natürlich auch wieder arbeiten gehen!

LG Honolulu

2

Hallo,

ich hatte gerade meine 4. ICSI, der Transfer war am Freitag. Diesmal habe ich mich eine Woche krank schreiben lassen. Die letzten Male war ich nur bis zum Transfer krank. Das war allerdings auch immer Freitags. So hatte ich das WE noch.
Wünsche Dir alles Gute!

Lina

3

hallo,

diese liste hab ich von hier + einige ergänzungen;
versuche mich immer dran zu halten so gut es geht, ist aber oft kaum machbar. am wichtigesten sind eben alkohol, kein rohes fleisch, sprich nichts was ungesund für kinder ist + die lebensmittelhygienesache

lg vicki

+kein Alkohol, keine chininhaltigen Getraenke (z.B.Bitter Lemon, Schweppes...)
+kein Suessstoff (Aspartam), keine Light-Getraenke (Cola Light,...)
+beim Stuhlgang nicht pressen, keine Abfuehrmittel (evtl. Magnesium)
+Kaffee max. 1 Tasse (aehnliches gilt fuer andere koffeinhaltige Getraenke (Tee, Red Bull, Cola,...)
+wenig kohelnsaeurehaltige Getraenke, kein Kaugummi
+kein Handy in Beckennaehe
+keine koerperliche Anstrengung od. Sport, aber VIEL frische Luft (leichte Spaziergaenge)
+kein Solarium
+keine Tampons, Scheidenspuelungen, Einlaeufe
+keine heissen Vollbaeder
+keine Massage od. Lymphdrainage
+keine Haartoenungen/Faerbung in den ersten 3 SSM
+keine gekochten Lebensmittel aufwaermen, kein rohes Fleisch od. rohen Fisch
+keine Ananas, Petersilie nur zum Wuerzen
+kein Acrylamid (v.a. in strak erhitzten Staerkeprodukten wie Chips, Pommes, Cornflakes...)
+Reduktion histaminreicher Nahrungsmittel wie Tomaten, Ketchup, Hartkaese,Speck, Geraeuchertes
+Aufgrund erhoehten Abortrisikos keine Flugreisen
+ Salami/Kantwurst nur erhitzt (Pizza)


sex!
Akkupunktur

zu meiden:

Nahrungsmittel, die Histamin freisetzen (Histaminliberatoren):    
Zitrusfrüchte
Ananas
Erdbeeren
Nüsse
Papaya
Kakao
Hülsenfrüchte 
Kiwi 
Tomaten 
Diaminoxidase blockierende Lebensmittel:
Alkohol
Mate Tee
schwarzer und grüner Tee
Kakao
Energy Drinks

4

Ganz ehrlich? Diese Liste finde ich komplett übertrieben!!!
Folgendes davon habe ich während der ICSI gegessen/getrunken bzw. gemacht und sie war positiv:
- Gläschen Rotwein
- Gläschen Cola
- Süßstoff im Tee
- Kaugummi
- Sport (joggen und radfahren)
- Rückenmassage
- Haare getönt (2x in den ersten 3 SSM)
- Essen erwärmt
- Chips, Pommes, Cornflakes
- Tomaten
- Ananas
- Erdbeeren
- Nüsse
- Kiwi
- Kakao

Also ich kann über diese Liste nur den Kopf schütteln...
Stell dir vor du bekommst wie ich in der SS dan einen SS-Diabetes! Von was ernährst du dich dann? Wasser und trockenes Brot??
Sorry, aber hört bitte auf, euch soooo zu kasteien!

LG

5

Danke honolulu, habe morgen Transfer und mir ist angesichts dieser Liste grade schwindelig geworden.... ich will ein Kind, nicht ins Gefängnis... :-) Aber die Liste ist wohl einfach von findigen Menschen aufgrund aller wissenschaftlichen Untersuchungen die jemals gemacht wurden erstellt und jede muss für sich selbst entscheiden wie weit sie gehen will.... Ich werd auf Alkohol, Zigaretten und meine 4 Tassen Kaffee verzichten, wenns nicht klappt liegts sicher nicht an meinem Zahnreinigungskaugummi.....

LG

weitere Kommentare laden
9

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich wünsche Euch allen auch ganz viel Glück.

LG charlotta06 #herzlich

10

Hallo Charlotta #sonne

als erstes drück ich dir ganz ganz fest die #pro.....
Ich weiss, wie es ist, wenn man nun da steht und hat zwei Würmer in sich.....
1. lass es dir gut gehn
2. genisse die Zeit
3. denk nicht immer dran
4. freu dich, dass du sooo weit kommen konntest, andere bekommen keine Befruchtung zu stande, dies war bei euch aber nicht so.....#freu

Seh die ganz Situation locker, wenn du kannst, hab es auch als kleiner Spass gesehen, das ist aber mein Art damit umzugehn, und es hat geklappt.....#schein

Drück dir ganz fest die Daumen #pro#klee

LG#blume
Culy + Mick 32. SSW

12

Hallo Culy,

Deine Antwort macht mir Mut #liebdrueck

Ja, wir hatten wirklich Glück schon so weit zu kommen.#freu

Werde auch versuchen mich etwas abzulenken....

Wünsche Dir auch ganz viel Glück mit dem kleinen Mick #baby

LG

Charlotta06

Top Diskussionen anzeigen