Eizellen wurden nach Punktion nicht befruchtet HEUL

Hallo Ihr!

Ich bin sooo unglücklich!

Alles lief so gut und wir waren so zuversichtlich! Trotz anfänglichen Schwierigkeiten konnten mir am Donnerstag bei der Punktion 8 (! erst hieß es höchstens 4!) gute Follikel entnommen werden.
Am Freitag habe ich dann angerufen, wie es aussieht. Aber da hat man mir gesagt, noch keine BEfruchtung, aber das dauert manchmal ein bischen..
dann habe ich seit gestern nachmittag gebibbert und heute morgen habe ich dann gleich in der früh angerufen!

Ich konnte gar nichts sagen, die Arzthelferin meinte nur es ist nichts befruchtet! Nichts! Ich habe nur geheult und sie meinte der Arzt ruft mich nachher nochmal an! Das war ein Schock. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht damit!
Warum?

Der Arzt meinte dann, das die Samen meines Mannes keine Kraft mehr hatten und die Follis super waren. Groß genug und bereit und alles, aber die Samen waren sch..
Er konnte es auch nicht verstehen, denn das Spermiogramm vom Sommer hatte so gar nichts damit zu tun, wie die Samen jetzt nach der Punktion drauf waren! Alles umsonst!
1700 Euro in den Wind geschossen mal abgesehen davon was ich mit meinem Körper gemacht habe und nun das! ICh bin echt fertig!
Der Arzt meinte das nächste mal auf jeden Fall ICSI! Wir haben kein Geld mehr für eine ICSI..

TUT MIR LEID, ABER ICH MUß MICH MAL AUSHEULEN. Auch wenn mir keiner helfen kann, danke fürs zuhören (lesen)

Birte

1

Hi Birte,

lass Dich erst mal #liebdrueck.

Es tut mir sehr leid für Euch. Ich weiß wie Du Dich fühlst.

Lass den Schmerz raus und nimm Dir Zeit zum trauern.

Vielleicht bekommt Ihr das Geld ja doch noch für einen zweiten Versuch zusammen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

LG Claudia

4

Hi,

Conny73 meint mich ! die erste IVF 10 super Eizellen keine befruchtung, 1. ICSI 13 Eizellen, 12 reif, 6 befruchtet 2 gut !!!! rest im müll !!!

Mein Doc weiß auch nicht an was es liegt !!!!

Ich drück dich mal !!!!

bye

10

Hallo Claudia!

Danke Dir! Am Samstag war ich echt fertig, aber weißt Du was komisch ist? Ich konnte dann gar nicht mehr heulen und alles raus lasssen. Im moment kommt bei mir Wut hoch über diese mißglückte IVF! Komisch oder?

Danke Dir, wir werden weiter machen, meinte mein Mann. Irgendwie kriegen wir das Geld schon zusammen...weiß zwar auch noch nicht wie aber Freitag habe ich Termin in KLinik und dann bespreche ich das mit dem Arzt! Vielleicht kriegen wir ja was von der PRivaten meines MAnnes dazu? MAl sehen..

Danke und liebe Grüße

Birte

weitere Kommentare laden
2

hi
ich habe ds vor einer weile hier schon mal bei einer gelesen, die hatte 13 prima eizellen, und keine liess sich befruchten, ich denke auch, da zahlt man soviel geld, und dann ist das nciht mal eine icsi. wir haben gott sei dank gleich die indikation für icsi gehabt, da es relativ ausgeschlossen ist, das die spermien die eihülle durchbrechen.
ich verstehe nicht, das man nicht gleich icsi gemacht hat, ist doch viel sicherer.
reiche die kosten auf jeden fall bei der steuerabrechnung mit ein, dann bekommt ihr einen teil zurück.
lg und alles gute für dich
connie

11

Hallo Conni!

Echt bei der Steuer? Ernsthaft?

Ich weiß nicht, aber ICSI wird ja eigentlich nur dann gemacht wenn SG von Haus aus schlecht istz. Und das war es bei meinem Mann NIE! Im Gegenteil! Der Arzt war auch total ratlos, weil er meinte das SG von der Punktion war wie von einem anderen Mann ..

Aber bei ner ICSI ist es auch nicht sicher das was befruchtet wird? Das ist mir neu. Ach. sch..dreck..sorry

Danke und Gruß

Birte

3

Hi Birte!
Laß Dich erstmal #liebdrueck
Ich weiß leider allzu gut, wie Du Dich jetzt fühlst, denn sowas ähnliches haben wir bei unserer 2.ICSI auch erlebt. Nur die Wartezeit hatte ich nicht, da am Tag der Punktion schon kein einziges Spermium im SG gefunden werden konnte. Somit brauchten wir zumindest nicht hoffen und wußten gleich, woran wir waren...
Wir waren da auch fix und fertig. Ich wünsche Euch viel Kraft darüber hinwegzukommen. Nehmt Euch ein wenig Zeit und laßt Euren Schmerz heraus.
Alles Liebe
Kaniola

5

ach Birte ,wer versteht dich nicht wir haben eigentlich nochnichtmal das geld für unsere erste icsi ( wobei wir gott sei dank gleich ne icsi machen müssen ) aber was solls irgendwie wird unser traum funktionieren wir sparen jetzt erstmal kosequent. Soviel zeit bleibt ja auch nicht ...bin 35 j.:-( egal ..lass dich gedanklich knuddeln auch ihr werdet eine lösung finden .

6

Das tut mir sooo leid #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Sch.... #heul

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage! Melde Dich, wenn Du jemanden brauchst, ich bin für Dich da! #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Denk ganz feste an Dich! #herzlich
Susi

7

Moin,

#liebdrueck ich weiß genau wie Du Dich fühlst. Ich hatte gleiche Ergebniss bei unser IVF. Nur das wir 23 EZ hatten und keine einzige Befruchtet. Es ist als würde man die volle Breitseite bekommen.
Ich dachte auch die Welt geht unter, ich weis es gibt nicht s was Dich jetzt trösten kann.
#liebdrueck #herzlich

dore

9

Hallo Dore!

Genau so ist das! Volle Breitseite! ICh war wie gelähmt im ersten Moment! ICh dachte das kann jetzt nicht sein! Ich bin eigentlich die, die Endometriose hat und wo die Eileiter total zu sind und mein mann hatte immer das beste SG. Das ist ja schon oft getestet worden. Mit allem rechnet man, nicht genug Follis, zu schlechte Follis, einfach nicht schwanger werden, aber das die Spermien aufeinmal den Geist aufgeben??

Jetzt haben wir sehr viel Geld, was wir sowieso nicht hatten in den Wind geschlagen, aber trotzdem werden wir gleich weiter machen! Ich bin ja auch nicht mehr die jüngste (39) aber das Geld müssen wir noch einmal zusammen kriegen. Wenn es dann wieder nicht klappt..keine Ahnung! Dann werde ich wohl Depressiv, alkoholabhängig oder sonst noch was :-P

Wieso wurden bei Dir keine befruchtet?

Danke für Deine lieben Worte

Birte

8

hallo birte,

was ist das denn für eine praxis? die hätten doch sofort auf ICSI umschwenken müssen, als sie gesehen haben, wie schlecht das SG ist? das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. ein SG wird in so einer situation doch standartmäßig gemacht.

es tut mir von herzen leid #liebdrueck

lg, ally

13

Hallo Ally!

Das soll wohl die beste in München sein...hab ich von vielen gehört..

ABer was hätten die anders machen sollen? Mein Mann hatte schon mehrere SG und immer bestens! Also, so gut, das es da überhaupt keine Diskussion gab. Hätten die nachdem die 24 Std später feststellten das wird nichts mehr noch was machen können? Wenn ja, was??

Mir wurde nach (das fand ich allerdings auch ein Ding, danach!) der PU mitgeteilt, das es eine Wahrscheinlichkeit für eine nichtbefruchtung in Höhe von 12 % gibt...aber selbst der Arzt meinte das brauchen wir ja erstmal nciht.. Hä? Ich weiß auch nicht.

BIrte

14

hallo birte,

hab ich dich richtig verstanden und am PU-tag wurde nochmal ein SG gemacht, das normal war? dann könnte die praxis wirklich nichts dafür. für ein normal-SG am PU-tag ist eine nullbefruchtung tatsächlich nicht zu erwarten. das ist dann schon fast mysteriös. ursprünglich hatte ich es aber so verstanden, dass dein mann zwar sonst ein gutes SG hat, es an besagtem tag aber schlecht war. da hätte die praxis dann direkt auf ICSI umschwenken können und m.E. eben auch müssen. ein SG am PU-tag ist eigentlich standart, gerade um solche situationen zu vermeiden.

bei IVF gibt es tatsächlich eine höhere wahrscheinlichkeit für nicht befruchtete EZ, weil die EZ eben selbst auch mit "entscheiden", ob sie das spermium reinlassen, oder nicht.

lg, ally

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen