Zahnschmerzen...und nun

Hallo ihr Lieben, sagt mal was kann ich noch gegen meine zahnschmerzen tun???
War gestern beim Arzt, die meinte ich soll myrrhetinktur nehmen und dann am 1.12.08 meine fa termin abwarten,mehr kann man nicht sagen:-( aber es liegt eindeutig an den hormonen, aber nicht an meinen tabletten....komisch....


Danke

1

Hallo,
ich habe schon öfter gehört, dass man bei Zahnschmerzen Nelken kauen soll. Die haben wohl eine beruhigende Wirkung auf die Zähne.
Ob das jetzt bei dir speziell hilft, kann ich natürlich nicht sagen, aber ein Versuch schadet ja nicht.
Gute Besserung
Huppelhupp

2

ja das hilft - hab ich immer gemacht als meine weisheitszähne durch gebrochen sind. nur nicht kauen! einfach ne nelkenblüte aus dem gewürzregal nehmen und in die "backentasche" neben den zahn legen. schmeckt eklig aber hilft ^^

3

hallo stephi,

warst du denn beim zahnarzt, oder beim allgemeinmediziner? ich hab noch nie davon gehört, dass man hormonell bedingte zahnschmerzen haben kann. wurde denn eine röntgenaufnahme gemacht? äußerlich muss man einem zahn ja nicht unbedingt ansehen, wenn er innerlich geschädigt ist.

ansonsten kannst du natürlich paracetamol nehmen, das ist auch für die frühschwangerschaft geeignet.

gute besserung,

ally

4

Hallo stephi

ich bin dentalassistentin. wenn es von den hormonen kommt, wie ja dein zahnarzt gesagt hat, kommt es vom zahnfleisch her. probier es mal mit kammille-spülung.

6

Ja es kommt davon....mal sehen was mein azt demnächst sagt der fa:-)ist ja auch nur das zahnfleisch aber an den tabletten liegt es nicht....

5

Dann geh doch zum Zahnarzt, wenn du Zahnweh hast!
Selbst wenn du ss bist, kannst du das tun (man soll es sogar 1-2x während der SS). Aber gestern hast du geschrieben, du seist nicht schwanger.
Sorra, aber verstehen tu ich das alles nicht!
Wenn du Probleme mit dem Zahnfleisch und den Zähnen hast musst du zum Zahnarzt gehen!

LG

7

Ich war gestern und das ist hormonell bedingt aber nicht auf die tabletten bezogen....also......

Top Diskussionen anzeigen