Clomifen: Wann ES, was fühlt man ?

Hallo ihr Lieben,
ich bin ein Clomifen-Neuling. Nehme es jezt den dritten Tag und merke immer mal wieder ein leichtes Ziehen in der linken Seite. Der Ovu ist aber negativ. Ist das normal ?
Wann müsste denn der ES stattfinden (wenn einer stattfindet) ? Schon während der Einnahme von Clomi oder erst danach.
Ich muss erst morgen zum FA und bin echt etwas ratlos.

LG Katja

1

Hallo Katja,

hab bereits ein Clomi-Zyklus hinter mir und kann Dir von mir berichten:
ab ZT 3: Einnahme von 2 x 1 Tablette täglich bis ZT 7
ZT 11: Follischau
ZT 13: ES durch Predalon ausgelöst
ZT 14: ES

bei mir war der ES nach der Einnahme erst... es war bei mir auch so, dass ich ein Ziehen bemerkt hab, das sind deine Eierstöcke, die arbeiten auf Touren ;-)

Hoffe, ich konnte helfen

#herzlich Sumsi

2

ich meinte "die arbeiten auf Hochtouren" ;-)

3

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja mal echt auf morgen gespannt #huepf
Ist schon der 12. ZT, aber ich hab auch zu spät mit Clomi angefangen #hicks
Wir waren in Urlaub und ich hab meine Mens viel zu früh bekommen - natürlich hatte ich das Clomi nicht mit und hab erst zu Hause am 7. oder 8. ZT damit angefangen. Morgen Abend nehme ich die letzte. Ich muss 1x1 täglich nehmen, eigentlich vom 5. - 9. ZT.
Ich gehe also mal davon aus, dass der ES sich verschiebt.

LG Katja

4

HALLO Katja,
also meine Erfahrungen sind ähnlich denen von meiner Vorrednerin.
Dieser Zyklus ist mein 2.Clomi
Clomi 3-7 ZT aje 2 Tabl 50 mg
1 US ZT 10 Folli 12,5 mm
2 US ZT 14 Follis (waren dann plötzlich 2) - 23,5 und 35 mm, am gleichen Tag noch ES per Spritze ausgelöst.
ES vermutlich am gleichen Abend, nä. Morgen
Nun hibbel ich vor mich hin, an ES+7
Ich drück dir die Daumen für dein US Termin. Hoffe es wirkt bei mir (in meinem ersten Clomi Zyklus mit halber Dosis war der ES erst am ZT 19, trotz gleicher Einnahme 3-7 ZT,aber eben 1/2 Dosis)
Jeder Körper reagiert eben anders.
LG Schnucki

7

Hallo,
danke.
Ich drücke Dir natürlich uach die Daumen, dass es geklappt hat #pro

LG Katja

5

hallo!

also ich habe vom 5.-9. ZT clomi genommen (im 1. ZK), dann am 12. und 14. ZT US beim FA, der meinte, der ES ist am 16./17. ZT. - oh man, so viele abkürzungen #bla hatte auch ab dem 14. ZT schon meine üblichen ziehenden schmerzen :-[

an ZT 18 bekam ich dann richtige krämpfe auf der linken seite - hier ist lt. FA auch der größste folli gewesen, das war definitiv mein ES - NACH der clomi-einnahme.

also lieber ein bisschen länger herzeln :-p - aber der FA wirds dir ja dann morgen sagen!

liebe grüße
anna

8

Hallo,
danke. Es war noch nicht sooo viel zu sehen. FA meint, es dauert noch, aber wir sollten uns schonmal vorsichtshalber ein bisschen lieb haben ;-)

LG Katja

6

hallo, bin im 2.Clomi Zyklus und so wie es aussieht hatte ich in beiden Zyklen den ES so am 18. oder 19 Tag, obwohl ich ihnsonst immer so um den 14.TAg habe
am tag des ES war ich beim FA weil ich so schmerzen hatte, der erklärte mir , dass das ei gerade springt

9

Hallo,
ach Du jeee, so doll sind da die Schmerzen. Wie soll man denn da noch Lust auf "Kuscheln" haben #kratz

LG Katja