utrogest une meine mens kommen nicht, SST negativ

Hallo allerseits,
mal wieder weiß ich nicht weiter #schmoll
Nehme jetzt seit 2 Wochen Utrogest und warte darauf das meine Mens einsetzen! Aber es passiert nichts, heute ist Tag ES + 16, habe am Samstag schon mal einen Test gemacht: NEGATIV und heut morgen, mit so komischen Billigstäbchen auch nochmal:wieder NEGATIV!
Was soll ich denn jetzt machen, wieder warten und nochmal testen, kann es schon mal sein, dass diese Tests immer negativ sagen obwohl es poitiv ist? Diese ständige Ungewißheit macht mich völlig fertig!!!
Danke für Eure Antworten im Vorfeld! #danke
LG ;-)

1

Hallo,
mir geht es ganauso.
Bin bei ES+13 oder 14 und warte auf den positiven Test oder Tempiabfall, SB oder Mens...nichts passiert.
Hier mein ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=333125&user_id=746687
Noch nehme ich ja abends jeweils 1 Kapsel Utrogestan vaginal ein und nun müßte ja so langsam entschieden werden, ob das Medi absetzen oder....

Wer ist auch Utrogestpatientin und weiß mehr?

Führst Du auch ein ZB?

LG. hoff-nung

2

Nimmst Du Utrogest immer noch? Wenn ja, verhindert es die Mens. Normalerweise setzt man es nach einem negativen Test ab - dann kommt die Mens ein paar Tage später.

3

hallo,

da Du utrogest nimmst kann es die Regel verschieben und die Temperatur fällt dadurch auch nicht.
Sorry,liegt wahrscheinlich am Utrogest.

4

Hallo,

bei mir war es leider auch so, dass die Mens erst nach Absetzen von Utrogest bzw. Crinone kam. Geh' doch zu Dener Frauenärztin und lass' dort zur Sicherheit noch einen BT machen; dann hast Du Gewissheit.

#herzliche Grüse
Stella

5

Hallo,
ja, das "liebe" Utrogest kann einen ganz schön fertig machen....
Ich habe auch bei ES + 16 einen Test gemacht. Der war negativ und dann habe ich Utro abgesetzt.
4 Tage später kam die Mens!

Komischerweise ist anscheinend mein Eisprung nun 4 Tage früher!

Die Ärzte sagen, das kann nicht - aaaaber ich habe es hier schon des Öfteren gelesen und bei mir ist es auch so.

Achte mal drauf!

Alles Gute und glaube mir, beim nächsten Mal mit Utro gehts uns besser - weil schlauer ! ;-)

6

...aber ich habe auch schon total oft gehört, dass ich Utro nicht absetzten soll, weil das dann auch die mens auslösen kann, auch wenn man eventuell doch schwanger ist! *kotz mich das alles an*
#schmoll

7

deshalb geht man ja auch zum Bluttest, damit man Gewissheit hat.

Da ihr aber keine IUI, IVF oder ähnliches gemacht habt, wirst Du Dich auf den Pippitest verlassen müssen.

weitere Kommentare laden
13

huhu,

also ich hatte letzten zyklus auch urogest genommen, aber bei mir ist die tempi einen tag nach mnt gesunken und ich hab auch meine mens bekommen. War auch total verunsichert was mach ich den blos....

Und mein jetztiger Zyklus sieht voll durcheinander aus, weil ich nicht wirklich weiß ob ich überhaupt nen ES bekommen, kannst ja mal gucken, hier

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=338649&user_id=813533

habe auch schon seit dem 15. Urogest genommen, hm muß mich halt noch ein paar tage gedulten

ich würde noch ein paar tage warten und dann nochmal testen oder mal bei deinem FA anrufen was er mein, das wollte ich letztes mal auch machen, aber da kam dann ja doch meine mens.

lg marinello