1. Zyklus Clomifen - zu spät angefangen... Schlimm ?

Hallo ihr Lieben,
ich bin ein Clomi-Neuling, deshalb meine Frage:
Ich habe im Urlaub viel u früh meine Mens bekommen und natürlich das Clomifen nicht mit. Jetzt habe ich zu Hause mit Clomifen angefangen, am 7. oder 8. ZT (weiß nicht genau, welcher ZT, da ein Tag SB war). Ich hätte am 5. ZT anfangen sollen...
Machen die 2-3 Tage Verspätung was ? Wenn ja, was ??

LG Katja

1

hallo!

clomi wird ja manchmal auch anders als vom 5.-9. ZT verordnet, also denk ich, dass es nicht sooo schlimm ist, evtl. wird dein ES dann halt später statt finden.

du musst ja um den 12. ZT sowieso zum US, da solltest du es deinem FA auf jeden fall sagen, falls die follis noch zu klein sind, bzw. ihn fragen.

liebe grüße
anna

3

Hallo Anna,
danke,d as bruhigt mich. Klar gehe ich zum FA zur Überwachung. Morgen geht es hin.

LG Katja

2

Hallo Katja,

Du wirst hoffentlich per Ultraschall bei Deiner Clomifeneinnahme überwacht? Bei mir war immer Ultraschall so um den ZT 12 bis ZT 14. Bei einer verspäteten Einnahme verschiebt sich der Ultraschall eventuell ein wenig nach hinten.

Würde den FA am Montag anrufen und über die verspätete Einnahme informieren.

Mach Dir bitte keine Sorgen, die verspätete Einnahme ist nicht weiter schlimm. Jeder Arzt verschreibt Clomifen auch anders, es sollte halt per US überwacht werden.

In der Packungsbeilage müsste darüber auch was stehen, schaust vielleicht mal nach...

Alles Liebe und Gute
#herzlich Anni #herzlich

4

Hallo Anni,
klar werde ich überwacht. D.h. morgen gehe ich zur Überwachung.
Es zieht auch schön auf der linken Seite. Mal sehen, ob und was da zu erkennen ist.

LG Katja