Wie lang wird man bei einer Gebärmutterspiegelung krankgeschrieben?

Hallo Mädels,

ich muss nun kommenden Mittwoch zur Gebärmutterspiegelung. Und weil ich mich im Geschäft gleich krankmelden musste, habe ich mal gesagt, dass ich 2 Tage krankgeschrieben wäre.

Meint Ihr, man wird wie bei ner PU überhaupt gefragt, wielange man krankgeschrieben werden möchte? Oder wird man bei einer GEbärmutterspiegelung nur 1 Tag krankgeschrieben?

War bisher eigentlich ganz cool, das die Spiegelung angeht, aber irgendwie hab ich Angst vor dem Ergebnis.

Bin sehr gespannt.

Grüsse Valetta

1

Hallo Valetta,

bei einer reinen Gebärmutterspiegelung wird man nur an dem Tag krank geschrieben an dem die Spiegelung gemacht wird.

LG
Tanja

3

Hm ohje, das wäre jetzt natürlich blöd. Ich hab halt gedacht, ich sag meinem Chef gleich, dass ich 2 Tage fehle, weil ich ja nicht weiss, wie es mir den Tag danach geht. Nach ner PU bin ich immer ganz froh, wenn ich danach nicht gleich wieder arbeiten muss.

Aber naja, wenn ich nur für 1 Tag eine Krankmeldung kriege... dann fehl ich den 2. Tag halt noch so.

Ich hoffe ja noch, dass die mich in der Praxis doch fragen.

6

Du kannst es ja versuchen das sie Dich 2 Tage krank schreiben.
Das KH in dem ich die Gebärmutterspiegelung hatte hat mich nur am Tag der Spiegelung krank geschrieben.
Mir wurde auch jetzt beim Vorgespräch zur BS gesagt das ich nur 3 Tage krank geschrieben werde, bin mal gespannt ob ich am 4. Tag dann wieder arbeiten kann, ist ja schon was größeres wie eine GS.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Valetta!
Ich hatte an einem Freitag die Gebärmutterspiegelung und konnte dann am Montag wieder arbeiten gehen.
Trotz Entfernung eines Myoms hatte ich so gut wie gar keine Schmerzen:-) Aber ich schätze mal, dass du für den Tag der OP und den darauffolgenden Tag krankgeschrieben wirst, allein schon wegen der Vollnarkose. Also kommt das hin mit 2 Tagen.

LG Bubbagump

4

Das hoffe ich jetzt mal. Käme halt bissl blöd, wenn ich meinem Chef sage, ich fehle 2 Tage und krieg dann nur für 1 Tag ne Krankmeldung.

Eh schon blöd genug, dass ich ihm sagen musste, dass ich fehlen werde.

5

Also ich wurde auch gefragt, wann ich wieder arbeiten gehen "möchte" ;-) Ansonsten hätten die mich auch noch bis einschließlich Montag krankgeschrieben.

Ich wünsch Dir viel Glück (und vor allem, dass nichts neues gefunden wird!) #klee #klee #klee

LG Bubbagump

weiteren Kommentar laden
8

Hallo....

ich hatte die Spiegelung am 1.10. und habe eine AU bis 10.10.

Viel Glück

10

Du wurdest bei einer Gebärmutterspiegelung wirklich über 1 Woche krankgeschrieben? Hattest Du nach der OP Probleme?

11

Ja, bin so lange krank geschrieben....

Nein eigentlich hatte ich keine Probleme, nur es musste tierisch viel gemacht werden und die OP dauerte alles in allem über 2 Stunden....

Hab heute noch Schmerzen und in meinem Job könnte ich momentan gar nicht arbeiten.

weiteren Kommentar laden