Eileiterröntgen

Hallo zusammen

Bei mir wird in einem Monat ein Eileiterröntgen gemacht.
Wollte euch fragen, wie das bei euch so war..
Ist es schmerzhaft?
Was wird da alles gemacht?
Danke!

LG Chiara7

1

also ich hatte schon 2x ein solches röntgen.
bei uns in österreich wird das aber unter narkose gemacht, da man sich während der untersuchung nicht verkrampfen darf, da sonst das ergebnis verfälscht wird.
es wird ein kontrastmittel in die gebärmutter gespritzt und dann wird via röntgen geschaut ob diese flüssigkeit über die eileiter durchgeht. sollte dies nicht so ganz gehen kann man sie dadurch etwas öffnen.
angeblich wird man nachher leichter schwanger....naja mal sehen..
lg wuffel

2


Hee Chiara,

das wird schon werden.
Ganz erhlich, ich hatte vor 10 Monaten ein HCG, das ist wohl der Fachbegriff, es tat schon sehr weh bei mir. Aber es war nur so lange schmerzhaft, so lange das Kontrastmittel eingespritzt wurde. Ich bekam uebringens keine Narkose, nix. Ich hab vorher einfach einige Schmerzmittel geschluckt. Ist mir aber eigetnlich auch lieber so. Glaub mir die paar Minten wirst Du das schon durchstehen, das ist doch ein Kalcks zu dem was wir danach sosnt noch so alles an Behandlungen durchmachen.
Ach, nd noch was. Im Mai, also einige Monate nach dem HCG wurde ich tatsaechlich schwanger, gans spontan, war leider eine Eileiter-SS. Aber ein Zeichen, dass ich auf normalen Weg schwanger werden kann.

Wird schon #pro

Ewwi

3

Darauf bin ich gar nicht eingegangen:

Was wird da alles gemacht?

Also, bei mir war das so, ich wurde in den Roentgenraum gefuehrt, auf eine art gynaekologischn Stuhl gesetzt, der unter einem Rooentgengeraet stand. Dann wurde mir mittels eines Schlauchs, der in die Vagina geschoben wird das Kontrastmittel gespritzt. Das ist wie Wasser, enthaelt eben nur irgendwelche Stoffe, die als Kontrast auf dem Schirm erscheinen. Schon waerend des Einspritzens werden durchgehend Aufnahmen gemacht, um zu sehen, was am durchlaessigsten ist, zum Schluss noch eine von der Seite. Nach den ganzen Aufnahmen fliesst das Wasser wieder auf natuerlichem Weg raus. Ich musste noch liegen bleiben fuer 10 Minuten, falls man eine allergische Reaktion auf das Mittel bekommt und dann konnte ich wieder gehen!

Viel Glueck!