L Thyroxin und Clomifen! Wer kennt die Kombi???

Guten Mittag Mädels.

Meine Frage steht ja schon oben. Bekomme für die Schilddrüse L Thyroxin. Diese ist nun soweit eingestellt. Sollte nun diesen Zyklus mit Clomifen starten. Habe nun Montag den ersten Ultraschall Termin. Werde auch konsequent überwacht. Soweit passt alles.
Nun meine Frage. Hat da jemand in der Kombi Erfahrung von euch??? Wie hat es bei euch angeschlagen???
Vor nem halben Jahr sollte ich schonmal Clomi nehmen. Damals war die >Schilddrüse noch unbehandelt. Da hat es rein gar nix gebracht.
Bin so gespannt. Das glaubt ihr nicht.

Eure Silvana

1

Hallo,

wenn deine Schilddrüse gut eingestellt ist, dann sind es gute Voraussetzungen für eine Schwangerschaft aber die Schilddrüse ist nur ein kleiner Teil von vielen Faktoren, die passen sollten...
Insofern hat sie mit der Einnahme von Clomi nicht direkt was zu tun.

Je mehr Faktoren, die man ausschließen kann umso besser ist es Schwanger zu werden...

Stimmt dein Hormonhaushalt soweit? Also wahrscheinlich hast du nicht immer einen Eisprung, deshalb Clomifen.
Wurden sonst alle Werte überprüft, dann ist das schonmal gut.
Wurde ein Spermiogramm deines Partners gemacht? Auch gut, wenn das Ergebnis paßt.

Aber "nur" weil dein Schilddrüsenwert paßt, deswegen heißt es noch lange nicht, daß man sofort Schwanger wird... verstehst was ich meine?

Aber es ist schonmal eine gute Voraussetzung.

Alles Alles Gute!

lg
s´urmel

2

Danke für deine Antwort. Klar verstehe ich dich.
Spermiogramm und Partneruntersuchung war alles oki.
Und auch sonst wurden bei mir alle Blutwerte überprüft. Die FA ist ein bißcehn spezialisiert auf Kinderwunsch.
Wollte ja nur gerne mal andere Erfahrungen lesen die in dieser Kombi zusammen hängen.

LG Silvana

3

Hallo,

bei mir war es auch so, daß niemand eigentlich näher auf meine schilddrüse eingegangen ist. weder mein fa noch in der kiwu-praxis fanden sie den wert erhöht...

aber meine internistin bestand darauf, daß ich bei dem tsh wert von 2,5 thorixin einnehme und da nur eine halbe von der einheit 50.

der wert ging dann runter, schwanger wurd ich aber dann nicht mit der kombi clomi und thorixin, sondern durch eine insemination, weil ich eine eiweißunverträglichkeit habe...

nur mal so nebenbei, klar man sollte alle mögliche faktoren ausschließen.

lg
s´urmel

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Silvana,

also ich nehme auch Thyroxin für meine Schilddrüse... 175 (finde das zeichen für die einheit nicht *kicher) und habe ab dem 23.09. für 5 Tage Clomifen genommen. Und..... ich kann nix negatives berichten...im Gegenteil: es sind zwei Eibläschen da und morgen geht es zu unserer ersten IUI.... #freu
Also....mach' Dir bitte keine Sorgen.... das wird schon.

Ich nehme die Tabletten für die Schilddrüse mittlerweile seit...*grübel...*zähl nach..... jetzt: 2003! Da wurde bei mir das erste Mal festgestellt das ich eine sogenannte Hashimoto-Thyreoiditis habe.... wurde dann fein darauf eingestellt und alles ist gut.

Und Clomifen habe ich jetzt das erste Mal eingenommen und habe alles gut vertragen....

Ich drücke Dir bzw. Euch ganz feste die Daumen, das bei Dir alles auch so wunderbar läuft.

Liebe Grüße und drück Dich #liebdrueck
landei