Utrogest bitte um schnell antwort

Hallo ich hab kein plan wo das hin gehört aber ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar stimmt das das man utrogest nimmt zum die mens auszulösen weil in einem chat will mir das grad eine weiß machen
ich bin gespannt was ihr dazu sagt
lg jasmin

1

Hallo Amy,

also ich bin zur Zeit in meinem 3 Kryozyklus, hab utrogest bis jetzt immer dazu benutzt um den fortbestand einer eventuellen schwangerschaft zu sichern und mit sicherheit nicht um meine mens damit auszulösen...;-)


LG Jessy

2

Huhu Jasmin,

also ich kenn Utrogest (hab ich selber auch dafür genommen) nur in Sachen Einnistung. Sprich damit sich das Ei besser einnistet

siehe auch hier

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/gelbkoerper-hormon/utrogest/


Lg Jule

3

hy.nein das ist völliger unsinn!!!utrogest ist zur unterstützung.ich habe heute meine periode bekommen und nehme utrogest ab morgen 2mal täglich 1morgens abends.das ei soll sich dadurch besser in die gebermutter einnisten können!!!mach dir keine sorgen das löst nicht die regel aus!!!

Liebe grüße nelli

5

Hallo Nelli,

Progesteron löst die Mens nach Absetzen natürlich aus wenn es genommen wird in der 2. ZH. Fällt der Progesteronspiegel im Blut kommt die Mens.

Wenn Du Utrogest in der 1. Zyklushälfte nimmst wirst Du keinen ES haben. Das Progesteron macht Deinem Körper eine künstliche 2.ZH vor und es reift keine Eizelle.

Wer hat Dir den das so verordnet, zu diesem Arzt würde ich nicht mehr gehen. Den das was der Dir da empfohlen hat ist die beste Verhütung die es gibt.

LG
Tanja

6

Genau, das was Tanja da schreibt stimmt!!

Du sollst das vor dem ES nehmen?????

#schock

4

Hallo Jasmin,

das stimmt, man kann mit Utrogest die Mens auslösen. Genau wie mit jedem anderen Gestagen. Progesteron ist ein natürlicher Stoff und die anderen Gestagene sind chemisch, alle spielen dem Körper eine künstliche 2. ZH vor, 3-5 Tage nach Absetzen kommt dann die Mens.

Die Dame im Chat hat also recht.

LG
Tanja