Frage zu Gonal F

Hallo, ich muß mir seit Sonntag jeden Tag Gonal F spritzen, auf 75 eingestellt. Ich mache das zum ersten Mal und habe den Verdacht, mir am Montag zuwenig gespritzt zu haben, bin mir aber nicht sicher. Würde es was bringen nochmal 37,5 nachzuspritzen oder soll ich es lieber lassen und hoffen das ich es doch richtig gemacht habe? Kennt sich jemand damit aus?

1

Hi,

habe mir jetzt auch den 2. Monat Gonal F gespritzt, jedoch immer die geringste Dosis von 37,5.

Ich würde an Deiner Stelle nichts nachspritzen. Du musst ja sicher bald zum US um zu sehen, wie sich die Eibläschen entwickeln.

Wenn alles i.O. ist, würde ich noch nicht mal was sagen.

Ich glaube, man macht sich immer viel zu verrückt.

Aus welchem Grunde glaubst Du denn, Dir zu wenig gespritzt zu haben? Wenn der Pen auf 75 eingestellt war, kam auch genau diese Menge raus ...

#herzlich Mel

2

Hey danke für die schnelle Antwort..ja ich bin mir nicht so sicher...immer wenn ich Spritze habe ich abends an der Einstichstelle eine kleine rote Hautreaktion und Montag abend war die nicht da..auf 75 stand der Stift aber..
Naja vielleicht is es ja nicht so schlimm. Mache das wie gesagt zum ersten mal und habe mich ehrlich gesagt ziemlich verrückt gemacht#schrei

Montag soll ich zur Blutabnahme, von US hat sie nichts gesagt..aber das wird dann wohl auch kommen..

3

Hallo Mel,
ich muß mir in meiner 2. ICSI täglich 225 Gonal F aufziehen. Wenn du aufgezogen hast, bis es nicht mehr weiter ging, kannst du auch nichts falsch gemacht haben. Durch die Voreinstellung der Zahl, gibt es eigentlich keine Probleme damit.
Ich wünsch dir viel Glück!

4

Hi,

ich habe mir am Anfang auch immer zu wenig gespritzt bei meiner ersten IVF ! ein guter Tipp jedes knacken ist 37,5 dh es muß bei dir 2 x knacken um 75 einheiten zu bekommen, ich habe dann gar nicht mehr auf die Anzeige geschaut, sondern nur noch aufs knacken gehört !

bye

5

Habe schon zwei Zyklen mit Gonal F hinter mir. Beim ersten Zyklus hatte ich auch immer das Gefühl, zu wenig gespritzt zu haben, weil man es gar nicht richtig bemerkt. Der Tipp mit dem Knacken war gut, das ist mir auch aufgefallen. Mach Dir keine Sorgen, es wird schon ok sein. Auf keinen Fall würde ich etwas nachspritzen. Damit kannst Du eine Überstimulation herbeiführen und die ist gar nicht witzig. Halte Dich genau an die Dosis und es wird schon alles richtig laufen. Ich drück die Daumen!