Ebenfalls ? zu Clomifen

Hallo!

Meine Frage ist eigentlich ähnlich wie die die grade gestellt wurde. Habe im 2. Clomizyklus 2 Tabletten nehmen müssen und lt. Clearblue Ovutest (jetzt am15. Zyklustag) noch keinen ES angezeigt bekommen?!
Kann das? Oder sind die Ovutests nicht so genau?
Wenn Clomi nicht hilft ist Puregon od. ähnlich eine Alternative?

Danke für alle Antworten!!

hj26

1

Nur 2??? ich muste 5 nehmen und ich wurde dann auch im ertsen Zyklus damit SS!
Es gibt wohl Ovu Tests die nicht genau sind, aber bei mir waren die von denen gesagt wird das sie schlecht sind sehr genau!
Also viel Glück!
Mit den anderen Mitteln kenn ich mich nicht aus, aber zwei tabletten sind denk ich viel zu wenig... manche nehmen sogar 7!

3

Sie hat nicht nur 2 im Zyklus sondern 2 am Tag genommen!!!!

2

Hallo,

es kommt öfters vor das unter Clomi die Follikel nicht ausreichend wachsen das es zum ES kommt.

Wurde bei Dir kein US gemacht zwischen dem 10. und 12.ZT?
Das sollte bei Clomi gemacht werden um zu sehen was sich unter der Behandlung tut. Sollte Dein Doc das nicht gemacht haben ist er verantwortungslos.

Wenn Clomi in verschiedenen Dosierungen kein ausreichendes Follikelwachstum bewirkt wird meist eine Behandlung mit FSH-Spritzen (Puregon, Gonal F) empfohlen. Da ist die Dosierung besser und über längere Zeit möglich.

LG
Tanja

4

Ich hab immer 5 Tage eine halbe Tablette nehmen müssen. Bei mir liegt es aber defintiv nicht am ES, den bekomme ich....
Aber es heißt ja nicht, dass man mit 2 Tabletten auch gleich einen ES bekommen muss. Frag doch noch einmal bei Deinem FA nach, ob es wirklich so gemeint war.....hat er sich vielleicht bei der Dosierungsart etc. vertan?

Lg