APS und eine Frage

Hallo. Ich habe leider das Antiphospholipidsyndrom, dass ist eine Gerinnungsstörung, bei der man schneller eine Thrombose bekommen kann. Zum Glück hatte ich noch keine. Mit dem#schwanger werden, wirds halt auch schwierig, weil der Körper versucht die Einnistung zu verhindern. Dagegen spritze ich jeden Tag eine Fragmin p forte ( HEPARIN). Doch geklappt hat es leider bis jetzt noch nicht. Kennt sich jemand damit aus, oder hat vielleicht auch das APS?? Bin für alle Antworten dankbar. #liebdrueck

1

Hallo,

ich habe nicht das APS aber 4 erbliche Gerinnungsstörungen.
Vielleicht findest Du hier jemanden zum austauschen
http://mein.urbia.de/club/Gerinnungsst%F6rungen+und+Kinderwunsch

LG
Tanja

2

Hallihallo,
ich habe auch APS. Siehe VK Mir wurde nach 2 FG Blut durch die Kiwu-Klinik abgenommen (10 Kanülen ich und 4 mein Mann) und nach Stuttgart zu Fr. Dr. Reichel geschickt. Mein Antikörper waren extrem hoch über 600!!!! Meine natürlichen Killerzellen waren auch zu hoch. Nach 8 Wochen wurde das ganze noch mal gemacht um zu schauen ob die APS Werte immer noch so hoch sind. Und siehe da... sie waren es. Zu meiner Therapie 4 Wochen vor Beginn mit der Behandlung (ICSI) täglich 1x ASS 100 und 5mg Prednison(Kortison) ab Stimmulation noch eine Spritze Fragmin P forte täglich. Sowie Folsäure. 4. ICSI hat mit der Therapie geklappt. Bin jetzt 16+2 muss immernoch Fragmin P forte bis ins Wochenbett spritzen ASS 100 bis zur 36 SSW weiternehmen und das Kortison kann bald abgesetzt werden. Hatte überhaupt keine Anzeichen für Thrombose oder Ähnliches. Nur halt die 2 FG.

Liebe Grüße
Jessi

3

Danke für deine Antwort. Muss bald zum Rheumatologen, hoffe er verschreibt mir Cortison. Meine Werte sind auch extrem hoch um die 500. Spritze täglich Fragmin p forte, aber geklappt hat es leider noch nicht. Warum hast du eine ICSI gemacht, habt ihr noch andere Probleme, oder ist es "nur" das blöde APS? Drücke dir ganz fest beide Daumen für die restliche Kugelzeit #liebdrueck