Gebärmutterspiegelung

Ich brauche mal Euren Rat..Hatte letzten Freitag eine Gebärmutterspiegelung und habe 3 Tage danach noch leichten bräunlichen Ausfluss und stärkeres Ziehen. Hatte das auch jemand von Euch?
Musstet ihr nach der Spiegelung nochmal zur Kontrolluntersuchung? Dank!

1

Hallo...
ich hatte letztes Jahr eine Gebärmutterspiegelung. Htte danach ca. 1,5 Wochen Blutungen aber keine Schmerzen. Ich musste noch mal bei meiner FÄ zur Kontrolluntersuchung.
Hoffe es ist nichts schlimmes raus gekommen bei der Spiegelung...

Alles Gute
Tanja

2

Hallo,

also ich hatte eine Woche lang danach noch Blutungen und ziehen, das ist ganz normal.
Ich mußte nach 3-4 Wochen noch mal zur Nachuntersuchung zum Frauenarzt. Das wurde mir aber alles im Krankenhaus erklärt und ich habe noch ein Infoblatt bekommen, wo alles drauf stand - haben die Dich nicht aufgeklärt?
LG und gute Besserung
Netti

3

hallo,

hatte anfang juli ne gs.
hatte 5 tagelang blutungen (ist normal), aber nur den tag selbst nach der gs dieses ziehen.
ist ja ein kleiner eingriff, wo schon mal ein paar empfindliche blutgefäße getroffen werden können. also nichts schlimmes.
zur kontrolluntersuchung musst ich nicht. haben allerdings ein septum entdeckt, welches operativ entfernt werden muss.....

wenn das ziehen nicht weg geht/schlimmer wird, würd ich zum arzt gehn!

lg

4

Das ist normal mit den Ausfluss. Für die Untersuchung wird eine sg. Kugelzange am Gebärmuttermund befestigt, damit sie die Gebärmutter bewegen können, daher stammen die Blutungen wurde mir gesagt....

Ich war anschließend nur zur ganz normalen Gyn Nachuntersuchung...

5

Vielen Dank für Eure Antworten. Bei mir hat man bei der Gebärmutterspiegelung nichts schlimmes gefunden, nur eine Vernarbung weil ich bereits 3 Ausschabungen hatte, laut FÄ müsse man nur draufachten, dass sich dort Schleimhaut bildet. Ich habe diese Spiegelung in der Kiwuklinik machen lassen, aber von Nachsorge sagte man mir nichts. Wann soll bzw. wann wart ihr denn beim FA zur Nachkontrolle, wie lange nach dem Eingriff?