Hashimoto Thyreoditis/ Selen

Hallo,

gibt es hier außer mir noch andere HT-Frauen mit Kinderwunsch? Mich würde interessieren, ob Ihr Selen nehmt und in welcher Höhe? Ich war heute bei einem Endokrinologen, da ich 3 Fehlgeburten hatte und der meinte, es müssten, um Erfolge zu erzielen und die Entzündung der Schilddrüse einzudämmen Selen200 sein ohne Hefe. Kann mir jemand eine bestimmte Marke empfehlen? Ich habe bislang Selen50 von Taxofit genommen, müsste ich ja nun 4 Tabletten täglich nehmen, um auf die Dosis zu kommen.

Und was mich auch noch interessieren würde, ob man Selen in der Schwangerschaft dann weiter nimmt?

Würde mich über Antworten freuen.

#danke und schönes Wochenende allerseits!

Seerose

1

Hallo,

ich habe die gleiche Diagnose wie Du. Ich nehme Selen 100 die Marke weis ich nicht. Ich habe einfach nach Selen in der Apoteke gefragt und darum gebeten das es nicht so teuer wird. #schwitz

Ob man Selen weiternimmt wen man SS wird weis ich nicht leider bin ich immernoch nicht SS.

lg dore

2

Hallo,

ich nehme Selenase 100 peroral. Das sind kleine Trinkampullen. Sie sind recht teuer, mir aber von mehreren Ärzten empfohlen worden.

Vor der Schwangerschaft habe ich 2 täglich genommen und nun eine täglich. Laut Beipackzettel in der SS kein Problem.

#klee krissi

3


Hi Seerose...

ich nehme auch Selen aber 200#schmoll.

Ich habe jetzt wieder einen Kontrolltermin bei meiner Radiologin. Mal schaun ob sich was verändert hat.

Nehme auch im Wechsel L Thyroxin 75 und 100.

Ich hatte jetzt 2 FG aber lt Arzt kommen die nicht von der Schilddrüse. Durch die Medis ist die gut eingestellt.

Viel Glück für Dich...

Lg Petra


4


Hi,

danke schon mal für Eure Antworten. :-)
Mir wär es ja ganz lieb, eine preisgünstigere Variante bezüglich Selen zu finden. Diese Ampullen sind ja anscheinend recht teuer. Petra, welche Marke Selen nimmst Du?
Bin erst Montag wieder online. Freue mich über evtl. weitere Antworten.

LG Seerose

P.S.: Bezüglich Selen in der Schwangerschaft bin ich nach wie vor unsicher. Habe gerade gestern hier irgendwo im Forum gelesen, man solle es nicht nehmen!? Gut, ist jetzt noch nicht aktuell bei mir, aber ich will ja vorbereitet sein. Werde Arzt auch noch mal fragen. Ist ja aber auch schon mal beruhigend, dass laut Beipackzettel bei den Ampullen Selen während der SS unbedenklich ist!

5

Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://9monate.qualimedic.de/Selen_in_der_schwangerschaft.html

Oder google doch einfachmal nach "Selen in der Schwangerschaft".

Vielleicht fragst du auch mal in einem Hashi/ Schilddrüsenforum.

VG krissi











6

Hallo!
Habe auch Hashimoto.Nehme täglich 200ygSelen ein.Genauer Name Cefasel 100yg.Ich erhalte es auf Rezept von Hausarzt.
Grüße nici1981

7

Hallo Seerose,

ich habe auch Hashimoto und nehme Selen Loges 300ug und L-Thyroxin 50. Täglich je eine. Meine Antikörper sind damit auch super zurückgegangen. Von über 400 auf ca. 200 innerhalb 4 Monaten. Ich soll sie aber weiterhin nehmen und auch wenn sich eine Schwangerschaft einstellt. Dann muss ich halt noch öfter zur Kontrolle.

Wie oft geht Ihr denn zum Blut abnehmen? Werden bei Euch immer die Antikörper nachgeschaut?

Da ich auch schon eine Fehlgeburt hatte bin ich auch sehr unsicher was die Werte angeht.

Liebe Grüße,
Cubi