Insemination / schlechtes Spermiogramm

hallo ihr lieben!!!
bin jetzt gerade in dieses forum gewechselt, weil ich im 12.zyklus wohl eher hierher gehöre.

ich bin gerade ganz schön niedergeschlagen, weil mein mann sich nach den letzten monaten (sex nach ovutests), schlechte spermiogramme, stress auf der arbeit ... weigert über den kinderwunsch zu diskutieren, bzw eine kinderwunschklinik zu besuchen. ich weiß, dass er es irgendwann auch wollen wird, aber da ich im dezember 34 werde, mag ich einfach nicht mehr ewig warten.

für diejenigen, die sich auskennen, die testergebnisse:
anzahl: 17 mio , 13 mio
a&b- Schnelligkeit: 8% und 15%

wer kann mir sagen, ob denn mit diesen werten eine insemination überhaupt möglich wäre?! wie gehen denn eure männer mit dem kinderwunsch um??

freue mich über jede antwort! liebe grüße

1

Hallo

Zu den Werten kann ich dir leider nix sagen, ich glaube ist aber eher schlecht.
Mein Mann unterstützt mich total und macht auch alle Untersuchungen ohne Murren mit :-D Ich habe grosses Glück, er geht sogar zu jeder Blutabnahme mit da ich so grosse Angst davor habe #schein Sein Kinderwunsch ist genauso groß wie meiner, es soll ja auch ein gemeinsames "Projekt" sein.
Warum weigert sich dein Mann, will er denn überhaupt Kinder und was sind seine Argumente nicht in die KIWU zu gehen?

GLG
Bridget

4

huhu, danke dir für die antwort!

mein mann hat schon ziemlich viel in den letzten 12 monaten mitgemacht, was andere vielleicht nicht so klaglos machen würden. schon alleine der sex nach plan, wenn man einen stressigen job hat ...
er ist einfach im moment von allem überfordert ... so ein schlechtes ergebnis nagt ja auch am ego....

6

Das mit dem Sex nach Plan kennen wir hier alle zu genüge und das meist mehr als nur 12monate...

Und klar ist das alles stressig, aber gerade deshalb ist doch ein Besuch in der Ki-Wunsch mal angebracht, dann wisst ihr wenigstens wie es weiterlaufen könnte, wenn ihr bereit dafür seid und tappt nicht weiterhin im Dunkeln....

2

Also eine Insemionation ist möglich würde ich sagen... Mein Mann hatte beim ersten SG ähnliche Werte, Befund OAT und es sollte eine Insemination werden... Zu deinem Mann muss ich sagen, dass ich das absolut nicht verstehen kann.. Denn im Vergleich zu dem, was wir Frauen über uns ergehen lassen müssen, ist der Besuch einer Ki-Wunsch Klinik ja wohl das geringste.... Lg

5

hallo! habt ihr denn mit den ähnlichen werten eine insemination machen lassen?

mhm, bin gerade zwar schon enttäuscht von meinem mann, aber er ist wirklich auch sehr unglücklich bei seinem job und die letzten monate waren eben auch sehr anstrengend. ich glaube, es hat auch damit zu tun, dass man, wenn man zur kiwu-klinik geht, akzeptiert, dass es "natürlich" nicht klappen wird.

7

Das MUSS es ja nicht zwangsläufig heißen, aber dann wisst ihr woran ihr seit...

Wir haben noch keine IUI machen lassen, wollen es aber Ende des Jahres... Allerdings haben sich die Werte meines Mannes mittlerweile auch gebessert... d.H vom Befund OAT sind wir zum Glück weg.

3

hallo,

probieren kann man es natürlich mit IUI. das haben wir bei ähnlichen werten auch gemacht. allerdings wird man euch recht schnell zur ICSI raten, weil die chancen mit IUI bei euren werten unter 5% liegen. d.h. aber ja nicht, dass es nicht klappen kann.

aus meiner persönlichen erfahrung kann ich dir nur sagen, dass auch eine IUI sehr an die nerven geht. es hilft einem überhaupt nicht dabei, gelassen zu bleiben, obwohl man weiß, dass die chancen wirklich nur minimal sind. man macht sich trotzdem große hoffnungen und die enttäuschung ist dann natürlich umso schlimmer.

trotzdem war es für uns der richtige weg, uns überhaupt erstmal in diese ganze repro-welt einzufinden und uns damit anzufreunden. natürlich spielt auch der kostenfaktor eine große rolle. ob man nun 150 € für eine IUI oder knapp 2000 für eine ICSI hinlegt ist schon ein faktor, der bedacht werden sollte. zumal auch mit ICSI die chancen nicht weit über 30% steigen, je nach alter der frau.

lg, ally

8

... danke für die antwort! wow, ich habe gerade deine vk gelesen - du hast ja wirklich schon einiges mitgemacht. da kriege ich direkt ein schlechtes gewissen, weil ich jetzt schon so ungeduldig bin.
diese erfahrungen müssen unglaublich zermürbend sein und du hast allen respekt verdient, dass du nebenbei dein studium abschließt. ich bin lehrerin und schon jetzt macht mich das allmonatliche warten wahnsinnig. ich finde es einfach so schwer, nebenbei noch zu "funktionieren", obwohl man ja doch nur jedes ziepen deutet. tja, aber wenn ich mir deine erfahrungen vorstelle .... lg

9

hallo,

vergleich' dich doch nicht mit anderen, dann kannst du nur verlieren #liebdrück wir haben hier alle unsere geschichte und es ist für uns alle schlimm. ganz egal, ob man noch ganz am anfang steht oder schon x negative versuche hinter sich hat.

während der behandlungen bin ich auch immer völlig lahmgelegt und kann nicht wirklich klar denken. da dreht sich einfach nur noch alles um die entscheidende frage, ob es nun endlich so weit ist. ich persönlich bin dann nicht mehr wirklich zurechnungsfähig. der ganze kiwu hat mich auch locker zwei semester gekostet, weil einfach gar nichts anderes mehr ging.

deshalb haben wir auch beschlossen, keine versuche mehr zu machen, bis ich ende des jahres mit den prüfungen durch bin. ich kann einfach nicht auf allen hochzeiten tanzen. auch wenn's natürlich nicht schön ist. ich wollte nie so eine späte mutter werden...

ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht für die kommenden behandlungen und natürlich baldmöglichst erfolg!

lg, ally

weitere Kommentare laden
12

Also ich kann nur bezueglich der Anzahl etwas sagen. Mein Mann hatte noch weniger und wir haben 3 IUI's gemacht. Leider waren alle erfolglos. Dafuer hat es gleich danach auf natuerlichem Weg geklappt.:)

Lg Krissy