UL-Schmerzen nach Clomifen

Hallo Mädels,

bin grad im ersten Clomi-Zyklus. Bin nu am Tag 4 der Einnahme (heute abend noch eine, dann bin ich durch :-p) und hab seit gestern UL-Ziehen...

Kann man dagegen was machen? Hilft Wärme?
Ist echt unangenehm... Meine Follikel scheinen wohl zu wachsen.. #augen

#danke für eure Antworten

1

am Tag 4 schon UL-Schmerzen??? Es ist eher unwahrscheinlich, dass das von Clomifen kommt. Wenn das UL-Ziehen ca. am 12 Tag kommt, dann ist es das toll gewachsene Follikel, aber schon so früh? Eher unwahrscheinlich. wann sollst du denn zur Follikelkontrolle. Wie dosiert hast du Clomifen denn genommen?

LG franzi

2

Hmmm... muss am Montag zur Folienschau (Tag 11)
Nehme 1x am Tag eine. (Dosierung hab ich nicht im Kopf)

3

Hallo!

4. Tag der Einnahme heißt dann 9. ZT? Das könnte gut sein, dass du die vermehrte Tätigkeit deiner Eierstöcke spürst!

Trink Magnesium-Brausetabletten, das hilft ein wenig. Wärme tut sicher auch gut.

Alles Gute!

Curly

4

Hallo,

ich denke das du das Wachsen der Follis spürst. Ich bin da unten auch ganz sensibel. Ich spritze jetzt den 4. Tag Gonal F zur Stimulation und mir zwickt und zwackt es auch schon ganz schön. Ich tu nichts dagegen, ist auszuhalten und außerdem freu ich mich das ich spüre das sich was tut.

GLG
Ramona

5

Huhu!

Ich hab auch so ab dem 7.-8. Tag nen Ziehen :-)

Letztes Mal war am 10. Tag schon ein 16,6mm großer Follikel zu sehen :-)

Meine Ärztin meinte auch,ich soll Magnesium nehmen, zur Not,wenn es wirklich schlimm wird, kann es auch mal ein Paracetamol sein. Aber das hab ich dann abgelehnt ;-).

Wünsch Dir viel Glück :-)

7

am 10 Tag schon so ein mega Follikel???? Hat deine Ärztin nicht gesagt, dass es eine Überstimmulierung geben könnte? Ich hatte nach meinem 3 Clomizyklus eine und das ist erstens nicht so lustig, und zweitens könnte ich diesen Zyklus und 2 weitere auch wieder streichen.
Ihr solltet echt aufpassen Mädels. Ärzte verordnen dieses Clomifen gerne mal zu hoch dosiert. Kommt es dann zu einer Drillings oder Vierlingsschwangerschaft, gehen diese meistens ab und der Kummer ist groß. das habe ich erfahren, als ich den FA gewechselt habe. Ich habe nun Clomifen ganz niedrig dosiert. ich habe am 3,5,7 und am 9 Tag nur je eine halbe genommen und ich hatte traumhaft schöne Follikel. Jetzt hatte ich am Mittwoch meinen ES und muss warten, aber ich hab ein gutes Gefühl!

9

Hallo!

Wenn ich mal nen Eisprung hatte, war der immer schon am 12.-13. ZT!

Und ich nehme nur eine Clomihexal-Tablette. Und es waren auch "nur" 2 Follikel zu sehen auf der linken Seite.

Über die Risiken wurde ich übrigens auch aufgeklärt ;-)

Wünsch Dir alles Gute!

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Bin auch im ersten Clomi Zyklus (muss heute abend die letzte Tablette nehmen).. und spüre dieses Ziehen auch immer hin und wieder mal im UL!

Hatte das letzte halbe Jahr keinen ES und denke einfach das ich das jetzt eben intensiver spüre das sich in meinen Eierstöcken etwas tut..

Hoffe also dass das Clomifen schön anschlägt..

LG NIna

8

Also bei mir zieht es auch ganz gewaltig, Mens artig... bin jetzt am 7ten ZT, 3Clomitag... vielleicht liegt das aber auch an meiner neuen Knackpo-jeans... lach...

10

#freu ja wahrscheinlich ist wohl die neue Jeans schuld! ;-) Nein, mal im Ernst, als Mens-Ziehen würd ich es auch beschreiben,...

LG Nina

weitere Kommentare laden