wer hat gute erfahrungen gemacht mit Kiwu- Frauenklinik Freiburg???

Hallo,

wer von euch hat gute erfahrungen gemacht mit der Kiwu abteilung in der Frauenklinik Freiburg?

Wir haben im September unseren ersten Termin dort nach Praxis wechsel.
Und ich bin etwas unsicher nach der schlechten erfahrung in der letzten Praxis.

Lg anna

1

hi
ich bin in freiburg bei der praxis dr. geisthövel. fühle mich dort soweit auch gut aufgehoben.
haben uns gegen die uniklinik abteilung entschieden, einfach von den wartezeiten usw.
warum bist du in die frauenklinik, und nicht zum geisthövel, wo warst du vorher?
lg connie

6

Hi Conni,

wir waren vorher bei Prof.Dr. Geisthövel und fühlen uns dort nicht mehr wohl. Er ist Fachlich sicher sehr kompetent aber menschlich ist er ein A..... sorry musst ich mal sagen.
Hat uns zwischen Tür und angel gesagt das die #schwimmer meines Freundes viel zu langsam sind und uns die Überweisung zum Urologen auf den Tisch geknallt.
Es ist für uns eh schon schwer das beim Hormonprofiel raus kam das ich viel zu viel Testosteron bilde und dann bekommt mein Schatz die Diagnose das die #schwimmer zu langsam sind und dann tschüss und weg war der gute herr Dr. das war zuviel für uns.

Lg Anna

10

ja ich weiss, wir sind dort bei der frau dr. thiemann, die ist super nett. klar war auch sie sehr sachlich, als wir die befunde kamen, aber so gross war die überraschung ja nicht, da wir vor 8 jahren auch schon dort waren, bei ihr, und nur leicht bessere werte damals hatten.
wie gesagt finde sie ist ok. ihn hatten wir auch schon vertretungsweise, und ich stimme zu , ein grosser menschenfreund, auf der persönl. ebene scheint er nicht zu sein. er ist halt sehr klinisch.
viel glück
connie

2

Guten Morgen Anna,

ich bin in der Uniklinik Freiburg und kann sie nur empfehlen! Das gesamte Ärzteteam ist unheimlich nett und immer bestest vorbereitet. Meine ersten Inseminationen und auch die erste ICSI hatte ich bei Frau Dr. Friebel und die letzten beiden Kryo-Versuche bei Frau Dr. Otto. Obwohl ab und an mal die Ärztinnen durch Schichtwechsel / Turnus sich abwechseln, wissen sie immer über Dich bescheid. Ich hatte noch nie das Gefühl, ich müsste etwas 2x erzählen.

Im Moment hänge ich in der Warteschleife für meine 2 Kryo nach TF, am 14.8. habe ich BT... Hoffentlich klappt's diesmal :)

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne auch über VK kontaktieren!

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG, unicorn1004

4

Huhu unicorn1004 #freu,

ganz viele #pro #pro #pro #pro für den 14.08.

LG Einstein

3

Hallo Anna,

ich bin auch in Freiburg in der Uni-Klinik & kann Dir nur Gutes berichten #pro

Unsere Entscheidung, dort hinzugehen, war ein Bauchgefühl & wir haben das nie bereut. Wir sind nun schon über ein Jahr dort in Behandlung (leider) & möchte die Zuwendung & die medizinische Behandlung dort nicht missen.

Wir haben nach gründlichem Check dort weitere Therapien in Anspruch genommen & kann Dir berichten, dass für jede Patientin sehr individuell entschieden wird. Man kommt sich in keiner Phase als Routine-Patientin vor, vielmehr weiß die Ärztin sehr genau, mit wem sie es zu tun hat.

Also, ich kann Dich für Euren ersten Termin dort nur ermutigen #liebdrueck

LG Einstein #ole

7

Hallo einstein,

vielen Dank, nach soviel positiven rückmeldungen bin ich mir jetzt noch sicherer das wir in die Frauenklink gwechselt haben.
Bin schon auf den ersten Termin gepannt.

lg anna

5

Hallo Anna,

wir sind seit ein paar Monaten bei Frau Dr. Otto an der Uniklinik Freiburg und fühlen uns, nach früheren teils traumatischen Erlebnissen bei verschiedenen FÄ, sehr gut aufgehoben. Frau Dr. Otto nimmt sich viel Zeit, beantwortet ALLE Fragen, wir finden sie sehr nett und kompetent.

LG
Isabelle

8

Hi Isabelle,

vielen Dank

9

Hallo Anna,

uns ging es genauso. Waren zuerst auch in dieser Privatpraxis. Das ging dort zu wie am Fließband. Ewige Warterei im Wartezimmer und dann fünf Minuten beim Arzt wo er Dir gleich alles mögliche um die Ohren knallt. Fühlten uns dort nicht gut aufgehoben.
Sind dann in die Uni gewechselt und dort war alles super. Ging viel ruhiger zu, die Ärzte haben sich Zeit genommen alles zu erklären. Wir haben auch noch mal alles schriftlich nach Hause bekommen. In Privatpraxis wollte man gleich mit IVF anfangen, in Uni haben sie gemeint IUI würde vielleicht erst mal reichen. Ist klar, IVF bringt mehr Kohle.

Bin dann aber zum Glück noch vor der Behandlung auf natürlichem Weg schwanger geworden. Kann aber die Uniklinik nur wärmstens empfehlen.

LG

Uli mit Hannes (18.08.2007)