TESE gemacht worden und KEINE Spermien gefunden

Hallo liebe Urbianer,

beim Bruder meines Mannes wurden operativ Gewebe/Spermien entnommen. Nun kam das Ergebnis. Die Ärzte haben kaum Hoffnung, dass sie noch etwas Verwertbares finden.
Sein Spermiogramm war schon immer extrem schlecht. Und dieser Eingriff war ihre grosse Hoffnung sozusagen. Wer war in einer ähnlichen Situation und kann mir vielleicht etwas darüber berichten ? Wie soll es denn nun weitergehen ? Kann denn vielleicht der Bruder (also mein Mann) Sperma spenden ?

Danke für Euer Lesen und vielleicht antworten,
grüsse
totti

1

Hallo totti,

eine Freundin von mir war in der gleichen Situation. Bei ihrem Freund wurden bei der TESE auch keine Spermien gefunden.

Sie haben sich dann für eine Fremdsamenspende entschieden. Jetzt ist sie nach dem 3. Versuch glücklich #schwanger
Sie sind dafür in eine so genannte "Samenbank" gegangen.

Inwieweit dies für Deinen Schwager und seine Frau infrage kommt, weiß ich ja nicht. Mein Mann z.B. hätte Probleme mit Fremdsamen gehabt (wir standen auch mal vor der Frage "Was wäre wenn", aber unsere TESE verlieg zum Glück positiv).

Erlaubt sind nur anonyme Samenspenden.

LG fitzi

2

Das tut mir leid ...

Bei uns stand das Thema auch mal vor der Tür, wie bei Dani auch. Wir hatten jedoch riesen Glück.

Aber zu euch: wenn ihr innerhalb der Familie spenden wollt, dann geht das nicht offiziell. #schein Würde ich auch nicht machen. Haben wir auch erst mal angedacht (über den Cousin) ... aber das gibt nichts als Ärger.

Geht in eine Kinderwunsch-Klinik, die arbeiten mit Samenbanken zusammen. Da wird ein Spender ausgewählt, der dem Vater super ähnlich sieht. Ich empfehle auch unbedingt eine psychologische Beratung. Sie sollten in der Klinik fragen, ob es da eine Psychologin gibt, oder ob die eine empfehlen die sich mit dem Themaauskennt. Das halte ich für sehr sehr wichtig! Wir hatten das auch, vor der TESE, für den Fall der Fälle. Man weiß vorher gar nicht wie viele Fragen man hat ...

Viel #klee

3

Ach, ja ich kann das voll und ganz mitfühlen. Bei mir war es genauso.
Gewebeproben wurden nach drei sehr negativen Spermiogrammen gemacht ( 6 Proben) Eine Probe haben sie sofort durchsucht, was gefunden, dass sie aber nicht für eine Icsi gebrauchen konnten. Also blieb uns nix anderes, als alles auf eine Karte zu setzten und eine ISCI zu wagen, wo dann alle anderen 5 Proben durchsucht werden sollten.
Wir hatten aber natürlich keine Hoffnung, dass sie was nützliches finden.
Tja, was soll ich sagen. Sie haben in einer Probe( natürlich die letzte) einige Spermien gefunden und damit konnten sie jetzt einige Eizellen befruchten. Immerhin 2 Eizellen sind herangereift und diese wurden bei mir eingesetzt. Nun bin ich am Hibbeln! Bin Transfer +3 und muss noch einige Tage warten, bis ich mein Ergebnis erfahre!

Aber natürlich haben auch wir uns mit dem Thema
Fremdsperma auseinandergesetzt und waren nicht abgeneigt, da ja zumindest mein Teil der Genetik da wäre!!
Naja nicht den kopf hängen lassen, es gibt immer eine Lösung!

Schöne Grüße aus dem Münsterland
Taubine#herzlich