Hallo an alle - kennt Jemand KiWu-Klinik in Düsseldorf? Meinungen dazu

Hallo,

obwohl ich erst im 3. ÜZ bin, denke ich, dass ich hier besser aufgehoben bin.

Ich habe bereits eine Tochter, die ein kleines Wunder ist. Bei meinem Mann hieß es damals "Azoospermie" und ohne IVF/ICSI ginge gar nichts. Hatten dann alle möglichen Untersuchungen und vorher schon Clomi-Versuche und BS und schließlich dann Vorbereitung auf die IVF/ICSI. Und wie es der Zufall so wollte, hielt ich 1,5 Wochen nach der Downregulierungsspritze einen positiven SS-Test in der Hand :-)

Nun wollen wir ein Geschwisterchen für unsere kleine Maus. Dachten eigentlich, bei meinem Mann hätte sich etwas gebessert. Er nimmt nun auch schon seit Monaten Vitamintabletten. Heute kam dann aber die niederschmetternde Info vom Urologen, dass alles genauso wie damals sei und es auf KiWu-Klinik und wahrscheinlich IVF hinauslaufen wird :-( er sagte aber auch, dass es 2 KiWu-Klinken in Düsseldorf gebe. Wer kennt die beiden?

Vor 2,5 Jahren waren wir bei Unikid. Mit unserer Ärztin dort waren wir aber nicht sonderlich zufrieden. Die hat ein paarmal falsche Infos weitergegeben und wirkte allgemein sehr verpeilt - wusste teilweise nicht mehr, was beim letzten Termin besprochen wurde.

Hat Jemand hier bessere Erfahrungen mit Unikid oder der anderen KiWu-Klinik gemacht?

LG

1

Hallo moonspell,

also wir sind hier:

http://www.ivf-duesseldorf.de/index.php?PHPSESSID=28ef8db0af4514d37d3da9871a4c75ef&lang=de&id=641

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dieser KIWU-Praxis.
Sie sind alle sehr nett dort. :-)

Liebe Grüße
kleinehexe

4

Hallo kleinehexe,

danke für deine Meinung #blume

gibt es einen Arzt in der Klinik, den du besonders empfehlen kannst? Ist es schwierig einen Termin zu bekommen?

LG
Ursel

6

Also wir waren bis jetzt immer bei Frau Dr. Hubert.
Mir wurde Dr. Kissler empfohlen. Fühle mich bei ihr aber gut aufgehoben.
Termin ging recht schnell. Bekommst vorher noch Fragebögen für Dich und Deinen Mann zugeschickt, die ihr schon einmal ausfüllen müsst.
Einfach mal anrufen und nachfragen. #pro

2

Guten Morgen,


also ich kann nur absolut positives von Unikid berichten.
Wir waren bei Herrn Dr. Krüssel in Behandlung und haben uns dort total wohl gefühlt.
Ich weiß ja nicht bei welcher Ärztin ihr wart, momentan gibt es dort 2.
Einmal war ich bei Frau Dr. Hess und die fanden wir auch gut.
Aber auf "meinen" Dr, Krüssel lasse ich nichts kommen.

Bis jetzt haben wir auch nur positives gehört von Bekannten die auch dort sind oder waren.

Ich würde Dir raten einfach bei beiden Praxen mal einen Beratubgstermin zu machen und dann zu entscheiden.
Denn es ist so wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt!

Wie gesagt, ich kann Unikid nur weiter empfehlen...

Wünsch Dir alles Glück,

LG KLene mit Lilli 36. Woche

3

Guten Morgen Klene,

ist es denn leicht einen Termin bei Herrn Dr. Krüssel zu bekommen?

Die Ärztin, bei der wir damals waren hieß glaube ich Krüger oder so ähnlich. Weiß es aber nicht mehr ganz genau. Auf jeden Fall sagt sie einmal wir beginnen dann und dann mit Vorbereitungen auf Insemination, dann ist der Termin da und sie sagt, nein sie wolle lieber doch noch ein SG abwarten. Dann ist das Ergebnis da und sie sagt nur IVF oder ICSI machen Sinn aber wir könnten trotzdem Insemination probieren auch wenn es höchstwahrscheinlich nichts bringt. Dann wollten wir damit starten und auf einmal fällt ihr ein, dass sie noch Bescheinigungen von der BKK und diverse Sachen von FA/Hausarzt braucht (wie HEpatitis- und HIV-Test usw). Hatten sie Wochen vorher schon gefragt, ob wir noch etwas in der Art erledigen und besorgen müssten und da hieß es, nein sie hätten schon alles da. So ging das die ganze Zeit bei der #aerger

Ansonsten fanden wir Praxis und Schwestern sehr nett und nachdem dann alles geklärt und die Ergebnisse von den Untersuchungen da waren, wurden auch schnell Nägel mit Köpfen gemacht.

LG
Ursel

5

Ich weiß nicht, wie leicht es ist bei Dr. Krüssel einen Termin zu kriegen.
Ich habe damals dort angerufen und gesagt, ich hätte gerne einen Termin bei ihm und nur bei ihm (da wir ihn von Freunden empfohlen bekommen haben).
Ich glaube der Termin war dann so 6 Wochen später.
Soweit ich weiß gibt es dort keine Frau Dr. Krüger mehr.
Nur Frau Dr. Hess und eine etwas Ältere die einen spanischen Namen hat.
Schau doch einfach mal auf deren Internetseite, da werden alle vorgestellt (glaube ich).

Wir werden für unser 2. Kind auf jeden Fall wieder dort hin gehen.
Wir müssen zwar keine IVF/ICSI machen, bei meinem Mann ist alles super. Aber ich muss stimulieren, da ich sonst keinen ES habe...

Ruf doch einfach mal an und frag nach einem Termin.

Alles Gute,

Klene

7

Hallo,

also ich kann dir auch nur Dr. Krüssel empfehlen. Er ist wirklich ein super Arzt und untersucht sehr viel und gut und betreibt Ursachenforschung.

Also wenn du auch vormittags kannst, dann ist die Wartezeit für einen Termin glaube ich nicht so lange.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mich gerne über VK an.

GLG
ch4you

8

Hallo,
mein Mann und ich sind seit Mai 08 im IVF Zentrum bei Dr. Kissler in Behandlung, und wir sind mehr als zu frieden.
Haben im April von FA und Urologen gesagt bekommen dass wir nur durch KIWU Praxis erfolg haben werden. Mein FA meinte dann, das man bis zu 6-8 Wochen auf einen Termin warten müsste. Habe dann direkt dort angerufen, weil wir dann Ende April in Urlaub fahren wollten und habe gedacht, dann hast du wenigstens schonmal einen Termin. Als ich in der Praxis angerufen habe, hätte ich direkt für die Woche darauf einen Termin zum Erstgespräch bekommen. Sind dann aber erstmal in den Urlaub gefahren. Also wie gesagt, wir sind sehr zu frieden mit der Praxis und mit unserem Doc !kann ich dir nur Empfehlen !#pro

9

Ich war auch in Düsseldorf bei Dr Marx in Behandlung! Es wurden nur am Anfang eine Abklärung gemacht, wo es dann hiess, dass mein Körper auf Abwehr ist und somit die Spermien nicht durchkommen würden. Wir liessen dort insgesamt 12 Inseminationen machen, davon 4 selber bezahlt.
Dann ging man auf IVF über - welche abgebrochen wurde, da ich in keinster Weise auf die Medikamente reagiert hatte.
Und auch hiernach kamen die in Düsseldorf nicht auf die Idee - weiter nachzuforschen, sondern hätten die IVF´s weiter gemacht.

Dann hatten wir einen Termin in Oldenburg in der IVF-Klinik und es stellte sich heraus, dass meine Eierstöcke nicht richtig funktionierten!!!

Also, alles was in Düsseldorf gemacht worden war..............................hätten man sich sparen können.

Und die haben sich dort an uns ordentlich die Taschen gefüllt!