Brevactid

Weiss jemand von euch für was das genau ist? #kratz Habe eine dreier Verpackung verschrieben bekommen warum?#kratz Es ist keine Spritze dabei? Es ist wohl aber zum Spritzen gedacht(Eisprungauslösung!?).

LG frucht23#blume

1

Hallöchen,

habe gerade mal für Dich gegoogelt. Also es ist zum ES auslösen#aha. Eigentlich bekommst Du doch Spritzen und Nadeln von der Apotheke mit#kratz, frag dort noch mal nach. Hat er Kiwu Doc denn nicht gesagt, das Brevactid zum ES auslösen ist?!?!?!?! Merkwürdig wie es in einigen Kiwu Praxen zu geht.

Wünsche Dir viel Erfolg und werde meine Daumen für Dich drücken...

LG
Tanja

2

Hi,
eigentlich ist Brevactid nach dem Transfer zum besseren Einnisten der Embryonen gedacht. Ich selber musste es auch ein paar Tage nach dem Transfer nehmen. Spritzen gab es bei mir in der KiWu-Klinik. Bei mir hat es allerdings eine Überstimulation ausgelöst, deshalb empfehle ich genau auf deinen Bauchumfang und dein Wohlbefinden zu achten. Es enthält übrigens HCG.
In welchem Stadium der Behandlung befindest du dich eigentlich?
Viele Grüße
Farfalle

3

Hi Farfalle!
Ich nehme nach dem Embryotransfer auch Brevactid und habe seither Verstopfungen und Blähungen. Ich halte das momentan für die Nebenwirkungen des hCG. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Oder wie fühlt sich das Überstimulationssyndrom an? Vielen Dank für die Hilfe!
LG Sommerwiese

4

Hi,
ich habe es zum Eissprungauslösen bekommen und musste jetzt nach TF noch zwei mal nachspritzen.

Also mein Kiwu-Zentrum hat mir allerdings auch genau erklärt wie ich die Spritzen selbst aufziehen muss und auch direkt Spritzen mit verschrieben. Die Apkotheke gibt die nämlich nicht automatisch mit.

Ich würd an Deiner Stelle noch mal bei deinem Arzt nachfragen. Vielleicht soll es bei dir ja intramuskulär gespritzt werden und das darf man ja selbst nicht!

Lg Diana #herzlich