utrogest?? Hilfe !!!!!! 2 tage überfällig

hab ja vorgestern schon mal nachgefragt, nehme den ersten zyklus utrogest. bin 2 tage überfällig!

hab noch keinen test gemacht, weil ich mit hormonen (brevactid 5000) ES ausgelöst hab und meine letze spritze am donnerstag 24.07. gesetzt hab.

lt. packungsbeilage kann der test noch 10 tage nach spritze positiv sein!! was soll ich nur machen bin total nervös!!

soll ich gleich noch einen test machen auch ohne morgenurin??

bitte um hilfe#schwitz

1

hallo #freu

ich wünsche dir natürlich dass du #schwanger bist...

bei mir ist es mit dem utrogest so, dass ich die mens sicher nicht am nmt bekomme... ich bekomme sie imemr erst nach absetzen von utrogest,. teilweise 4-5 tage danach erst.... und leider immer nicht schwanger

viel #klee

wahrscheinlich gibt dir nur ein test aufschluss... aber du bist grad 9 tage nach spritze... bei mir konnte ich nach gabe von choragon 5000 mit nem guten pipitest noch nach 12/13 tagen das hcg der spritze nachweisen :-(

2

danke erstmal für deine antwort,

hab eben mal in kiwu praxis angerufen, lt. dehnen hat utrogest normalerweise keinen einfluß auf den zyklus, soll erstmal weiter utrogest einnehmen, falls bis 5.8. keine blutung soll BT klären ob #schwanger!

wünsche dir alles gute

:-D

3

Hallo Nila!

Bin auch eine Utrogest-Erfahrene und bei mir war es leider auch immer so, dass ich die Mens erst ca. 3-4 Tage NACH Absetzten von Utrogest bekommen habe.
Das Utrogest ist ja künstlich zugeführtes Progesteron, das dem Körper vorgaukelt, noch mitten in der 2. ZH zu sein, bzw. schwanger zu sein. Erst mit Absinken des Progesteronspiegels stellt sich der Körper auf Mens ein. Also meiner Meinung nach beeinflusst Utrogest sehr wohl den Zyklus.

Ich würde mal sagen, die Chancen stehen 50-50. Blöd, dass Deine Klinik den BT so spät macht? Ich kenne die Hibbelei noch zu genüge, eine wirklich schreckliche Zeit.:-[ Du hast schon Recht, ein Test wird wahrscheinlich nicht viel bingen, da er nicht aussagekräftig ist, und Dich vielleicht noch mehr verunsichert?!#kratz

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück. #klee Es ist immerhin noch alles offen...

Lg, Charlotte

4

Hallo Charlotte,
ich habe mehzyklische Erfahrung mit Utrogest gemacht und die Regel kam nicht erst nach Absetzen von Utrogest. Sie kam einfach nur ein paar Tage (zwischen zwei und vier bei mir) später und mein Körper quälte sich ein wenig in dieser Zeit. Anke