habt ihr imsi - erfahrungen?

hallo,

nach neg. 1. icsi und kryo steht bei uns soweit meine hormone passen im august die 2 icsi an. fix ist schon mal, dass bei mir diesmal eine gebärmutterspülung gemacht wird. leider hab ich natürlich bei der vorbesprechung wie immer die hälfte der fragen vergessen. somit hoffe ich, dass ihr mir vorerst mal weiterhelfen könnt!

unser problem ist die morphologie der spermien, wofür bei "hochgradiger" störung eine imsi empfohlen wird. hat das schon jemand versucht? ab wann macht man das? wie siehts da mit erfolgen aus? mich interessiert alles, was jemand dazu weiss!!!

hoffe auf viele informationen von euch und danke euch schon mal im voraus für eure antworten!!!

lg vicki

1

hallo vicky,

wir haben eine imsi gemacht - leider negativ aber wir mache das beim nächsten mal auch wieder. die chancen sind etwas höher als sonst weil einfach wirklich nur die "besten" spermien rausgesucht werden..

leider kann ich dir sonst auch nicht mehr dazu sagen.

lg

6

hallo,

das tut mir leid! hoffentlcih haben wir beim nächsten mal mehr glück!!!

alles liebe

2

Hallo Vicki!

Wir haben beide Male IMSI machen lassen. Mein Mann hatte ca. 10% Normalformen, unser Kiwudoc hat uns dazu geraten. Es hat jedesmal zusaetzl. 550.- Euro gekostet.
Ich bin nun in der 18. SSW. Ob es an der IMSI lag kann natuerlich niemand sagen, aber ich denke ich wuerde es wieder machen, auch wenn es sehr teuer ist.

Wuensch dir alles Gute und viel Glueck!!!

LG pooh

7

hallo pooh,

ja ich kann mich eh erinnern, wir haben uns im april unterhalten, als dein versuch gelungen ist und ich nach dem ersten total fertig war.

550 ist nicht wenig, aber ich denk mir, am falschen platz saparen bringt nur weitere versuche und die sind dann ersten ncoh teurer und zweitens ...an die nerven, die man braucht, mag ich gar nicht denken...

wünsch euch alles gute!!

lg

3

Hallo

Kann mir bitte jemand sagen was IMSI ist? Mein Mann hat nur 15% normal geformte, ist das ein sehr schlechtes Ergebnis? #kratz

#danke
Bridget

4

hallo bridget,

die imsi ist eigentlich wie eine ICSI, nur das die einzelnen spermien noch mehr vergrößert werden. dadurch kann man genau erkennen welches spermium wirklich 100 % gesund ist und welches irgendwelche anomalien hat. bei der normalen vergrößerung kann man leicht zb. einen abgeknickten schwanz oder ein loch in der samenzelle übersehen.

lg

8

hallo,

wir hatten ein mal 5 und einmal 9 % normale spermien. in Ö zahlt der ivf fond ab 30 %. mehr kan ich dir dazu nciht sagen. die %sätze werden so unterschiedlich beurteilt...

bei der imsi wird einfach mehrere 1000 fach vergrössert und auch der zellkern morphologisch beurteilt, nciht nur das äussere der zelle. wenn der kern verformt ist passt nämlich auch meist die dna nicht.

lg

5

... für eure antworten.

werde natürlich bei der blutabnahme dann danach fragen und euch dann genauer berichten.

lg