Frühabort und ziemlich starke Schmerzen

Hallo,

ich hatte das Glück zumindest kurz schwanger gewesen zu sein. :-( Der Embryotransfer war am 010708, der pos. Schwangerschaftstest vom 11.07.08. Eine Woche später habe ich erfahren, dass die Schwangerschaft sich nicht richtig entwickelt hat und letzten Donnerstag hat die Abbruchblutung begonnen. #heul

Hat jemand von Euch so eine frühe Fehlgeburt hinter sich? Ich mache mir etwas Sorgen, weil die Mens-Schmerzen seit gestern so stark geworden sind, dass ich sie ohne Schmerzmittel nicht mehr aushalten kann. Die Blutung ist aber jetzt nicht so stark wie die Schmerzen sich anfühlen (es sind nur ziemlich große Gewebestücke mit drin). Wie lange dauert das denn jetzt? Ich bin ja eigentlich "nur" 2 Wochen über meinem normalen Zyklusbeginn drüber. Muss ich nochmal zum Arzt nach der Blutung?

Vielen Grüße,
Räupchen

1

Sicherheitshalber sollte immer der HCG wert kontrolliert werden ob er auch fällt
Wie ich dich verstanden habe hast du keine ausschabung gehabt
selbst da wird immer noch der hcg kontrolliert ob noch reste da sind
meine blutungen waren auch sehr lange nach der as sollten die blutungen 1-3 tage dauern aber ich hatte sie 20 tage lang und auch schmerzen
Geh zu deinem Arzt und besteh darau das der HCG kontroliert wird

2

Hallo Räupchen,

ich hab das selbe durchgemacht wie du. Im April wurde ich endlich zur Kryo schwanger. Der Bluttest war auch positiv - bei 196 bei TF+14 glaub ich. Ich hab dann einen Ultraschalltermin vereinbart für Montag (4+6). Samstag davor hatte ich ziemlich UL-Schmerzen aber keine Blutung. Mir ging es gar nicht gut. Als ich dann am Montag Abend zum US ging und mich auszog hatte ich frisches Blut im Slip, auf dem US war auch nix zu sehen. HCG-Wert ist auch schon auf 69 gesunken. Zwei Tage lang hatte ich dann gar keine Blutung und dann ging es aber richtig los, starke Blutung mit Brocken drin, ich glaub so für 5 Tage. Zum Glück ist mein HCG Wert schnell gesunken und ich musste nicht ausgeschabt werden. Ich hab jetzt richtig schiss vor dem nächsten positiven Test.
Lass auf jeden Fall deinen HCG Wert kontrollieren.

Melanie

3

ich war vorhin beim Frauenarzt, der hat mir ein Schmerzmittel verschrieben, wegen dem ich jetzt zwar etwas bescheuert in der Birne bin (kommt wohl auch zusätzlich von der Hitze #schwitz), aber die Schmerzen sind fast weg! Mein HCG-Wert war am Montag schon um die Hälfte abgesunken auf 79. Ich lasse ihn dann nach der Blutung nochmal kontrollieren. Hoffe, das die Bluterei dann in den nächsten Tagen aufhört. Finde, dass man mit so einer negativen Nachricht doch gerade genug bestraft ist - warum muss dass denn dann noch so sauweh tun #schmoll

Ich werde mich wohl auch so schnell über keinen positiven Schwangerschaftstest mehr freuen - Erfahrung macht halt leider klug und vorsichtig :-(

Liebe Grüße und Euch beiden viel Glück, dass Ihr das nicht nochmal mitmachen müsst! #klee

Räupchen