Frage wegen Dauer der Kryokonservierung

Hallo Mädels,
bin ratlos und brauche mal ein paar Meinungen #kratz
Habe von meiner IVF im April noch 8 Eisbärchen übrig die ich für 6 Monate einfrieren ließ.
Der Kyro Vertrag endet im Oktober. Bin ja nun Schwanger geworden und brauche die #ei#ei#ei erst mal nicht. Würde aber gerne nächstes Jahr noch mal nachlegen und die restlichen Eisbären einsetzen lassen.
Wie lange kann man sie im Eis lassen??? #snowyHabe irgendwo mal gelesen das Sperma richtig lange haltbar ist, aber wie sieht es mit befruchteten Eizellen aus???

Hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen

LG Eva#blume

1

hallo,
ich habe mal gehört, dass man befruchtete eizellen (theoretisch) unendlich lange einfrieren kann. die eizellen, die noch in dir sind, reagieren jedoch auf jedes jährchen, dass man mehr auf dem buckel hat, sehr sensibel. daher würde ich lieber auf die kryos setzen, auch wenn man wegen eines auslaufenden vertrages nochmal zur kasse gebeten wird.
viel glück!

bo

3

Hallo bo,
um die Kosten geht es mir nicht sondern um die Qualität der Eizellen.
Danke für Deine Antwort
LG Eva#blume

2

Hallo,

und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mein Kenntnisstand ist auch, dass sich befruchtete Eizellen über viele Jahre halten - die dürften also sogar noch was taugen, wenn Du kurz vor den Wechseljahren stehst ;-)

Wenn Du bereits nächstes Jahr weitere Ambitionen hast, lass den Vertrag lieber verlängern.

Ich habe auch noch 8 Eisbären eingelagert und erst kürzlich die Kryo für ein weiteres Jahr verlängern lassen...mein ICSI-Sohn ist jetzt vier Monate alt, und ich habe noch keinen Plan, ob ich nachlegen will, vorerst sicher nicht, aber man weiß ja nie...
Ohne Not will ich mir jedenfalls die Tür nicht zuschlagen.

Weiterhin eine gute Kugelbauchzeit!

LG hollycassy

4

Hallo hollycassy,
also könnte ich ruhig noch ein paar Jahre warten#schein
Da werde ich auf jeden Fall verlängern und nicht nochmal die ganze Stimmu durchmachen, werde ja nicht jünger#hicks
Wünsch Dir alles gute mit Deinem kleinen Sohn

LG und Danke #blumeEva

5

Herzlichen Glückwunsch zur #schwanger !!!

Du mußt aufjeden Fall mit deiner Klinik abklären, ob du den Vertrag schriftlich verlängern mußt, oder ob der sich automatisch verlängert, so ist es bei uns... aber Haltbar sind die ewig !!!!

Viel Glück.....

bye Doni

6

Hallo Eva,

auch ich habe ein "ICSI" Kind und habe 3 Eisbärchen aufheben lassen. Das ganze vor 2 Jahren. Haben nun nochmal durchgestartet und auftauen lassen. Zwei sind wieder aufgewacht, allerdings haben sie sich nicht wirklich geteilt gehabt bis zum Wiedereinsetzen, so dass die Hoffnung jetzt recht gering ist:-(
Meine Ärztin sagte, dass die Chanze bei Kyrotransfer bei ca. 10 % liegt, ist also sowieso ein kleines Glückspiel. Angeblich ist es egal, wie lange, sie eingefroren bleiben....Fand es zumindest gut, nicht gleich noch eine ICSI machen zu müssen, sondern ersmal auf die "Geschwister" zurückgreifen zu können, auch wenn wir zumindest nicht die besten Chancen haben. Aber was heißt schon "Chancen" bei der KiWu Therapie... Könnte halbe Bücher schreiben, was sie mir in der SS für Angst gemacht haben, mit wieviel prozentiger Wahrscheinlickeit unser Kind behindert sein wird..Nichts ist eigetroffen!! :-D
Alles nur Zahlen..alles Gute für euch,
Jacky