Schwanger, aber Progesteronwert viel zu niedrig

Hallo Mädels,

ich hoffe es ist ok das ich hier noch schreibe.

Ihr habt halt viel Erfahrung mit den ganzen Hormonwerten.

Ich habe ja am Montag einen positiven BT gehabt, das HcG lag bei 1639. Heute wurde mir der Progesteronwert mitgeteilt, liegt nur bei 0,4 :-(

Was bedeutet das für mich?
Bin jetzt total verunsichert.

LG
Kathi

1

Hallo Kathi,

na klar ist das ok;-).

Wie lange nach dem ES war der BT?

Was hat der Arzt denn gesagt? Progesteron kann man durch Tabletten (Utrogest) oder Spritzen doch zuführen?

lg Daggi

2

Hallo Daggi,

ich weiß nicht genau wann mein ES war, hatte eine Kryo.

Ich denke so um den 1.-3.7.

Ich nehme ja schon seit Transfer 4x2 Utrogest vaginal, soll jetzt nochmal 2x1 oral nehmen.

Ich denke die Dosierung ist schon ziemlich hoch.

Bin jetzt total fertig, ich hab mich so gefreut, und jetzt ist vielleicht alles schon wieder vorbei.#heul

LG
Kathi

3

Ach Kathi, das glaub ich nicht. Der hcg Wert ist doch hoch.#liebdrueck

Was sagen die denn in der Kiwu?

lg Daggi

weitere Kommentare laden
7

Hallo Kathi...

... lass dir von deinem FA Progesteron nachspritzen.

Ich muß das auch zweimal die Woche machen lassen! Ist zwar unangenehm, da es in den Popo geht, aber man gewöhnt sich ja an alles!;-)

Ich bekomme die jeden Montag und Freitag und hoffentlich nicht mehr lange!#schwitz

Manchmal ist es eben so, dass der Körper von allein nicht genug Progesteron produziert!

LG
snuffle

8

#danke für deine Antwort,

meinst du es gibt noch Hoffnung?
Weißt du wie hoch dein Wert war?

Muß jetzt 4x2 Utrogest vaginal und 2x1 oral nehmen, ich hoffe das reicht.

Ich verstehe das gar nicht, meine GMS war immer super aufgebaut, oder hat das nichts damit zu tun?

LG
Kathi

10



Ich weiß es leider nicht wie hochmein Wert war!

Mein KiWuDoc ist da sehr komissch, auf manche Fragen gibt er mir einfach keine Antworten!

Ich denke aber schon das deine Tabletten reichen werden! Bei mir war ja auch alles in Ornung. Der Doc hat mir die Spritzen ja erst nur auf blauen dunst gegeben und dann war es doch richtig!

Er kennt sich da ja auch besser aus!

Ich bin jetzt in der 13SSW und muß am Freitag wieder zur KiWuKl, da werd ich dann hoffentlich meine letzte Spritze bekommen.
Er sagte ja auch zu Anfang, ab der 14SSW sollte mein Körper eigendlich allein genug produzieren!

LG

11

Hallo Kathi, bei mir war es das Gleiche, allerdings war auch das HCG niedrig. Wie niedrig die Werte waren, weiß ich gar nicht, das hat man mir gar nicht gesagt.

Ich habe 2x die Woche Depot-Spritzen bekommen bis zur 12. SSW, jetzt bin ich in der 17.....

Frag mal nach den Spritzen, die tun zwar etwas weh, aber haben kaum NW...

LG und alles Gute!
Honolulu

13

#danke dir!

Da denkt man nun man hat es endlich geschafft.....#schwitz

Werde am Freitag mal meine FÄ fragen wegen den Spritzen, meine Kiwu Klinik ist zu weit weg.

Ich hoffe und bete das alles gut geht.

Meinst du es ok das ich arbeite?, Hat das einen Einfluß auf die SS?
Bin selbstständig und im Moment auch noch alleine, da meine Kollegin Urlaub hat.
Will den Laden auch nicht unbedingt zu machen, aber wenn es gar nicht anders geht und es um das Wohl meines Würmchen geht....

Ich versuche so wenig wie möglich zu heben, muß aber halt den ganzen Tag stehen, vielleicht ist das nicht gut, da das Utrogest ja gleich wieder rausläuft?!

LG
Kathi

12

Hallo Kathi,

was hat der FA denn zu dem Wert gesagt? War er optimistisch das man da was machen kann?
Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen, bin da völlig unwissend.

SChreib doch Linchen mal ne PN, die kennt sich da sehr gut aus!

Drück dir die Daumen, dass alles gut wird! #herzlich

LG Hima

14

#danke Hima, für den Tipp!

Werde ich gleich mal machen.
Die Schwester meinte nur das mein Muckelchen unbedingt die aufgebaute SH braut um sich gut festzuhalten.
Ach es ist zum verzweifeln.#heul

LG
Kathi

15

Liebe Kathi,

ich bekomme auch 2 X pro Woche zusätzlich zu Progesteron-Vaginalkapseln eine Progesteron-Spritze.

Du hattest doch auch den Kryo-Versuch, nicht?! Bei mir in der Klinik haben die gesagt, dass der Körper im Kryozyklus selbst kaum Progesteron produziert, weil der Eisprung fehlt.

Es scheint also nicht ungewöhnlich zu sein, dass im Kryozyklus Progesteron-Mängel oder -schwankungen auftreten. Ich würde mich auf den Rat des Arztes verlassen. Die wissen schon, was da zu tun ist.

Wann hast du die nächste Untersuchung? Wirst sehen, alles wird okay sein.

liebe Grüße, Silke

16

#danke, ich kann noch nicht so richtig glauben das alles gut wird!:-(

Am Freitag kann ich wieder zur FÄ, dann kriege ich wieder Blut gezapft und eigentlich sollte auch US sein.

Nun bin ich wieder total verunsichert und zittere dem Freitag entgegen.#schwitz

Sag mal arbeitest du jetzt oder bist du krankgeschrieben?

Ein bißchen Hoffnung habe ich wieder geschöpft, denn ich habe ja auch genug Antworten bekommen, die mich etwas zuversichtlicher stimmen.

Ach wäre doch endlich Freitag!

LG
Kathi

18

Hallo Kathi,

ich verstehe dich nur zu gut. Nachdem wir nun schon mal einen Schritt weiter sind wollen wir natürlich alles tun, damit es gut wird.

In meiner Klinik finde ich gut, dass die die Werte nicht nennen. Die sagen nur, ob alles okay ist, mehr nicht. Das ist gut, weil man doch schnell geneigt ist, sich zu vergleichen und dann wird man unsicher.

Wichtig ist doch, dass du oft genug untersucht wirst, damit die rechtzeitig reagieren können, falls etwas nicht so ideal ist.

Du fragst, ob ich arbeiten bin. Klar, mir geht es ja sehr gut. Ich habe auch einen Büro-Job, der wirklich nicht anstrengend ist. Und du?

Liebe Grüße, Silke

weiteren Kommentar laden