An alle IVFs in München-BBN Im Tal KOSTEN??

Hallo Ihr lieben!

Ich muß mal was von Euch über die KOsten erfahren. Ich finde ich bin in der o.g. Klinik nicht so richtig aufgeklärt, was die KOsten angeht.
Mal hört man dieses mal das.

Also, ich bin schuld an der nicht zustande kommenden SS, also muß meine KK zahlen!

Wir haben die Genehmigung für 3 IVFs. Eine beginnt in 2 Wochen, hierzu muß ich die Medis bezahlen, jeweils 50%. (Synarela 80 Euro und Gonal ist teuer so ca 500 Euro) Dann kommt die Punktion und der Transfer. Eigenanteil hier meiner Meinung nach ca 1000 € ODER?!

Dann, wenn es nicht klappt, habe ich doch noch 2 IVFs. ABer ich habe ja, wenn Stimulation gut geht vielleicht nach der ersten Punktion die eine oder andere Eizelle für eine Kryo vor mir.. Muß ich die komplett selbst zahlen? und was kostet die?
Wo ist denn da die Logik?
Und ist der Brückner und seine Kumpels teurer als andere Kliniken? Die haben doch sicher alle so ungefähr die gleichen preise oder was?!

Leider ist unser Budget limitiert, also kann es sein das wir uns nur eine IVF leisten können und dann ist Feierabend... es sei denn die Kryos werden zur Hälte mitbezahlt. Außer das Einfrieren das weiß ich das man das selbst zahlen muß..

Oh, mann..tut mir leid, aber die Geldfragen nerven mich von allem am meisten!

Danke #danke für Eure Antworten und Eure Geduld!!

Birte

1

Hallo Birte,

ich habe das gerade bei BBN hinter mir und die Kosten sind enorm:

Kurze Aufstellung: von KK 3 IVF genehmigt.

Nach Punktion iund Samenprobe stellte sich heraus, dass das Sperma nicht so gut war und eine Kombi von IVF und ICSI gut täte: Kosten zusätzlich 590 €; Narkose zur Punktion: 85 €, IVF : 651 €, Medikamente ca. 800 €,
Kryo-Vorbereitung (da bei uns möglich) ca 560 €.

Summe insgesamt für diesen Versuch: 2700 € Eigenanteil!!!

Rechne auf jeden Fall mit höheren Kosten als auf der ersten Aufstellung angegeben.

Gruß amelie

2

...Hab ich noch vergessen: Kryo zahlst Du komplett selbst!

3

Hallo Amelie! #schock

Ich bin echt geschockt. Ich weiß gar nicht wo ich das ganze Geld herziehen soll. Ich habe mit 1500 Eigenanteil für die IVF komplett (!) und dann 500 pro Kryo Eigenanteil gerechnet. Aber die kommen ja erst nach und nach..
Das wäre dann bei einer IVF und 2 Kryos 2500. Und wenn dann noch was dazu kommt..wahnsinn. Wieso können die einem eigentlich nicht einen richtigen Kostenplan aufstellen. Nur so ein bischen Info hier und ein bischen Info da...

Wieso genehmigt die Kasse überhaupt 3 IVFs, das ist dann ja Augenwischerei...

Wie warst Du denn sonst mit der Klinik zufrieden? Meinst Du die sind teurer als andere?

Gruß
Birte #schmoll

weitere Kommentare laden