TSH-Wert bei 6.22....

Nehmen jetzt doch L-Thyroxin 75. 1,5 Tabletten. Wie schnell geht der Wert runter? Habe eben mit meiner Ärztin telefoniert. Liegt es wirklich nur daran, dass ich nicht schwanger werde?

1

Hallo,

wie schnell das TSH sinkt lässt sich nicht pauschal sagen. Es kann bei einem so hohen Wert schon man 12 Wochen dauern bis das TSH bei ca. 1,0 angekommen ist.
Ca. 1,0 ist der optimale Wert für den KiWu, bei Deinem Wert kann ist es sehr schwer SS zu werden.

LG

2

MEin Anfangswert vom TSH war bei knapp über 7 und es hat über 1 Jahr gedauert bis der Wert unter 1 war.

Mittlerweile nehm ich 150 L-Thyroxin!

3

Hallo,

mein TSH-Wert lag bei 5,7 und mit L-Thyroxin 75 (tgl. eine Tablette) sank der Wert innerhalb von 6 Wochen auf 0,7.

Viele Grüße
Anna-Sophie

4

Ich hatte eine sehr starke Schilddrüsenunterfunktion mit einem TSH Wert von 11!#schock und habe au L-Thyroxin 75 bekommen. Täglich eine Tablette und innerhalb von 5 Wochen ist der Wert auf 1,9 gefallen!
Du siehst es ist alles möglich!

Lilly