Buch-Tipps zum Thema ICSI

Hallo ihr lieben,

da wir uns ja jetzt leider auch mit dem Thema IVF/ICSI beschäftigen dürfen #schmoll, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir Bücher empfehlen könnt, die sich mit diesem Thema ausführlicher beschäftigen und vielleicht auch ein paar Tipps und Tricks auf Lager haben, um mit dem ganzen Thema entspannter umzugehen.

Ich danke euch schon jetzt...#blume

Sonnige Grüße

toffiee

1

Hi!

Das war wohl jetzt Gedankenübertragung.....
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, wir stehen auch vor der ICSI und gestern wollte ich mal in der Stadt nach ein wenig Literatur schauen. Tja, nichts gefunden.

Hätte jetzt auch hier im Forum um Tipps gebeten.
Bin gespannt was kommt.

Ganz liebe Grüße
U.

4

Hichen,

ja da steht man dann vor einem Regal und weiß sich nciht wirklich zu helfen.

Ich hab heute mal in:

Kinderwunsch: Fruchtbarkeit, natürliche Empfängnis und medizinische Möglichkeiten von Zita West

geblättert, das fand ich eigentlich ganz gut geschrieben, befasst sich aber mit der gesamtthematik. Den Abschnitt über IVF fand ich aber sehr gut.

2

"alles für ein Kind" von Birgit Schorck

Das Buch fand ich super.. sie erzählt von ihrem langen Weg. Da sie aus der Gegend kommt und in der gleichen Klinik war, wars für mich nochmal interessanter.

"Gelassen durch die Kinderwunschzeit" wiederrum war nichts für mich.. hab da nach ein paar Seiten schon aufgehört zu lesen.

3

Vielen Dank!
werd ich gleich mal googlen.


Du kommst doch auch aus der Heidelberger Gegend oder???
Warst du In HD in der Praxis???