Muss man für eine Insemination verheiratet sein?

Hallo Ihr,

war heute bei meinem Doc und er erklärte mir, dass wir demnächst über eine Insemination nach hormoneller Stimulation sprechen müssen.

Jetzt habe ich gerade im Internet gesurft und bin etwas verwirrt. Muss man verheiratet sein, damit die KK die Kosten übernimmt? Wir sind beide gesetzlich versichert.

Viele Grüße
Katrin

1

Hallo Katrin,

damit die Kasse 50% der Kosten trägt, muss man verheiratet sein:-(.

lg Daggi

2

Das Leben ist so ungerecht ... irgendwie bin ich heute ganz schön fertig ... also werde ich wohl sparen ... oder ich überrede meinem Freund im Urlaub mich zu heiraten ;-)

Danke für deine schnelle Antwort.

3

Grüss Dich,

es ist leider so. Wir mussten auch in den sauren Apfel beissen.. für ne stimulierten IUI haben wir ca. 1.400 Euro gezahlt.

Hab dann aber eeendlich meinen Antrag bekommen und wir haben ganz schnell geheiratet - jetzt werden wir ne IVF/ICSI machen.

Viel Glück..

4

Oh, das ist doch so teuer? Ich habe mit maximal 1000 Euro gerechnet. Na dann warte ich mal das Gespräch ab.

Ich wünsche dir auch viel, viel Glück!

6

Es kommt ganz darauf an, mit was Du stimulieren muss.

Bei uns wars halt Menogon HP und da kosten 10 Ampullen schon 316 Euro. Leider hat mir eine Packung nicht gereicht. Also waren wir alleine für die Medis, mit dem Zeug zum Auslösen schon bei fast 700 Euro.

Dann zahlt man alle Blutuntersuchungen, alle US, die Telefonate, das Aufbereiten vom Sperma.. da kommt dann einiges zusammen.

Wenn ihr eh heiratet wollt.. red mit Deinem Schatz. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Buben da oftmals etwas länger brauchen.. aber so ein bisschen Liebe wird ja auch noch mit im Spiel sein. *schmunzelt*

5

Du mußt für gar nix verheiratet sein! Dafür Kostet es aber mehr, da die KK nix übernimmt!