Spritzen für die IVF, Nebenwirkungen??

Hallo Mädels #huepf

Jetzt bin ich froh das alles los geht und dennoch stehen ein haufen Fragen offen.

In ein paar Tagen fange ich mit den ersten Spritzen Decapetyl an für die IVF. Momentan seit der Dreimonats Hormonspritzen habe ich eine Tägliche Gewichtsschwankung von 5-10 kg, wegen Wassereinlagerung im Körper.
Mein Ärztin sagt das wird jetzt durch die Spritzen noch viel schlimmer. Bei dem Gedanken daran wird mir ganz schlecht. Erst habe ich bei den Hormonspritzen 15 kg in 3 Monaten zugenommen und nun täglich 5-10 mehr oder weniger und es ist so lästig.

Habt ihr auch so erfahrungen oder könnt ihr mir sagen ob das wirklich so schlimm ist mit der wassereinlagerung wärend der Spritzen Decapepty und Gonal.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir dazu was sagen könnt und ein paar gute tips habt.

LG Annika;-)

1

Liebe Annika,

ich kenne das Aufgeschwemmtsein nur als PMS, aber mit täglichen Gewichtsschwankungen von ca. 1kg.

Das ist ja Wahnsinn, wenn man jeden Tag mal 5 oder 10kg mehr oder weniger wiegt. Wie machst Du das mit der Kleidung.

Ich stimulieren mit Gonal F (5. Stimutag), aber habe noch nicht zugenommen - zum Glück - hab eh schon über 10kg Übergewicht.

Ansonsten würde ich sagen: viel trinken und viel bewegen!!!

LG von Tine
#blume

2

Hm... wie mach ich das mit meiner Kleidung. Gute Frage. Also momentan bei den Temperaturen ist es mit einem Kleid abgetan. Aber für kalte Tage habe ich 3 verschiedene größen im Schrank und zusätzlich die Größe noch, die ich getragen habe bevor ich mit allem anfing...das war Gr. 38 ....#heul#heul... mitlerweile zwischen 40-44 oh je das tut schon weh beim schreiben...#aerger

3

Ach mensch, dass tut mir leid.

Ich habe auch 15kg zugenommen, die ich 2004 abgenommen hatte. Na ja , ich halte mich durch Radeln fit (fahre so 3-5x pro Woche jeweils 30km - auch zur Uniklinik mit dem Rad, zur Uni, zum Jobben...).

Ich habe mir neulich eine Jeans bei Orsay gekauft in Größe 38! Und das bei 15kg Übergewicht... ;-)

Lass Dich nicht von den Kleidergrößen runterkriegen.

Die Dreimonatsspritze fällt doch jetzt erst einmal weg oder? Und die Stimu.spritzen müssen ja nicht zwangsläufig bei jeder Patientin eine Gewichtszunahme bedeuten.

LG von Tine
#blume

4

Hi Annika,

du hattest also auch ne 3.Monats-Depotspritze bekommen wegen künstl. WJ? War das auch Enantone(Trenantone)? Ich habe damals duch die Spritze 3 kg abgenommen und fühlre mcih eigentlich ganz wohl. Hey, ich habe in den Wechseljahren geheiratet;-) Warum bekommst du dann so ne Depotspritze nicht weiter? Ich habe damals erst ne Spritze für 3 Monate und dann für 1 Monat bekommen und bin darus gleich in die Stimu für die IVF gestartet. war echt bequem - ohne Tage und Co.
Beim nächsten Mal habe ich Decapeptyl bekommen. Glaube, davon habe ich dann etwas zugenommen (2kg).

Tja, richtige Tipps kann man da nicht geben. Das Wasser ist eben da. Musst nur nach der PU aufpassen, wenn du so zu Wassereinlagerungen neigst, dass du schön viel trinkst (auch wenn es absurd klingt).

LG
Glimmer