Wann Bluttest nach ICSI/IVF

Hallo Mädels,

ich konnte meine Ungeduld nicht länger zügeln und habe mir gerade beim Frauenarzt Blut abnehmen lassen, um eine evtl. Schwangerschaft feststellen zu lassen. Nachher um 17:30 Uhr kann ich mir mein Ergebnis abholen #schwitz

Die Kiwu-Klinik hatte mir 2 Schwangerschaftstests für Sonntag und Montag mitgegeben. Ich bekam aber die Info, dass heute die Werte bereits im Blut bestimmt werden könnten.

Jetzt meine Frage: wie sicher ist das Ergebnis? Punktion war am 260608, Transfer am 010708. Meine Blutung habe ich bisher noch nicht (traue mich aber schon nicht mehr aufs Klo vor lauter Angst).

Liebe Grüße,
Räupchen

1

Hallo Räupchen,

das Ergebnis ist sehr sicher!:-) Ich hatte auch 11 Tage nach Transfer (und ich hatte keine Blastos) BT mit einem sicheren Ergebnis! Aber ich hatte vorher ja auch schon Pipitests gemacht..#schein

Drücke Dir ganz feste die Daumen!

LG Michi

2

Hallo Michi,

Pipi-Frühtest liegt hier noch rum, aber ich bekam gesagt, dass der vielleicht noch nicht ausschlägt, deshalb habe ich mich bisher nicht dran getraut. Meinst Du, ich soll doch mal?

Danke für die Daumen - kann sie alle brauchen! ;-)
Ich habe solche Angst und kann mir kaum vorstellen, wie es sich anfühlt vielleicht tatsächlich eine positive Antwort zu erhalten. Ich lasse vielleicht besser meinen Mann anrufen? Nach den ganzen negativen Tests in den letzten Jahren kann ich fast nicht dran glauben....

Bange Grüße von einem (noch) etwas hoffnungsvollen
Räupchen

4

Hallo Räupchen,

natürlich kann es immer sein,dass der HCG noch nicht soo hoch und der Pipitest noch nicht anschlägt..leider! Da hinkt er ja eh immer ein paar Tage nach..

Gut,bei mir wurden bei der letzten ICSI auch 3 Embryonen eingesetzt und anfänglich hatten sich auch Zwei eingenistet,deshalb war auch der HCG-Wert beim BT recht hoch. Leider hat sich ein Zwilling nicht weiterentwickelt,aber wir sind ja froh mit unserer Maus.

Tja,ob Du es wagen sollst oder nicht.?..#liebdrueckDas kann ich Dir nicht sagen..#liebdrueck. Theoretisch könnte er schon anzeigen,wenn Du einen 10 er oder 25er Test hast,muß aber noch nicht sein. Ist immer schwierig.

Ich wollte halt immer schon "gerüstet" sein und wissen,was mich beim Anfruf aus dem Labor erwartet..#gruebel..

Glaube Dir gerne,dass Du Angst hast,ist ja auch verständlich. Ging mir ja auch immer so,wobei die ersten Tage nach TF waren für mich die Schlimmsten. Später wußte ich schon immer,was "Sache" war..#schein

Ich höre heute auch nicht auf,für Dich die Daumen zu drücken!!#freu#pro#klee#pro#klee#pro#klee

LG Michi

weitere Kommentare laden
3

Hallo Räupchen, du bist heute PU+14, also auch ES+14! Da ist der BT auf jeden Fall sicher. Ich hatte bei PU+10 einen HCG-Wert von 10 im Blut!

Also, ich drücke dir die Daumen!

LG Honolulu

5

Ui, noch ein Däumchen, danke!!

Also bei einem "negativ" nachher ist alles vorbei? Vielleicht hätte ich doch nicht testen sollen.....#schwitz

LG, Räupchen

6

So hart wie es ist:
ja, wenns nachher negativ ist, dann hat es leider nicht geklappt!

Aber: abwarten!!!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Räupchen,

das Ergebnis des BT müsste heute absolut sicher sein.
Ich hatte TF ebenfalls am 01.07, zwar nach Kryo, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle. In meiner KiWu wird der erste BT bei TF + 6 gemacht, da war der HCG Wert schon bei 15, also bereits positiv #freu, dann gestern bei TF +10 der zweite Test: HCG bei 83 und die Auskunft: es ist eine Schwangerschaft eingetreten#huepf.
Also mit Sicherheit könnte eine Schwangerschaft heute bei dir im Blut festgestellt werden und eigentlich müsste auch ein Pipi-Test schon positiv sein.
Dass du deine Tage noch nicht hast, ist m.E. ein gutes Zeichen, denn rein rechnerisch bist du ja schon locker über ES + 14...#kratz

LG und viel viel Glück#klee
Eva

11

Huhuu !

Bei uns in der Praxis machen sie bei TF+15 einen US und einen Pipi-Test. Wenn der negativ ist, dann machen sie noch einen BT :-)

Lg, Lore