Überstimulation und Schwangerschaft

Hallo Mädels!
Ich finde irgendwie sehr widersprüchliche Infos im Internet zu dem Thema. Einmal steht da, bei der frühen Überstimulation (die ja durch Puregon, Ovitrelle & Co. verursacht wird) liege die Abortrate bei 78 % #schock. Dann wiederum steht woanders, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei Überstimulation höher sei und diese einer #schwanger gar nicht schade #gruebel...
Hat irgendjemand Erfahrungen oder bessere Infos dazu?
Bin gerade bei ES+5 nach Puregon und Ovitrelle. Habe eine Überstimulation Stufe I und natürlich Angst, dass -sollte es geklappt haben - wieder was schief geht.
Hoffe, Ihr könnt mich etwas beruhigen? #schwitz
#danke und lieben Gruß von Emilia

1

Prozente kenne ich nicht, aber die Fehlgeburtrate ist schon höher wenn man wie auch immer eingreift. Du darfst nicht vergessen, dass am Anfang viele Mechanismen "prüfen", ob der entstandene Embryo gesund ist. Falls irgendwo ein gravierender Defekt vorliegt, beendet sich die Schwangerschaft quasi von selbst. Das klingt hart und ist es auch, aber die Natur kontrolliert sich halt selbst.

Andrea

2

Hallo

Ich bin ca. 1-1.5 Wochen nach der letzten HCG-Spritze auf einmal aufgegangen wie ein Hefeteig. Mein Arzt meinte damals, dass das jetzt nicht mehr von der Spritze kommen könnte und es sich um Körpereigenes HCG handeln muss.

Ich sollte Eiweissreich essen, viel trinken und mich schonen. Er hat mich dann auch krank geschrieben. Ich habe viel gelegen, bin höchstens mal ganz langsam spazieren gegangen und habe den Haushalt etc. von meinem Mann machen lassen.

Nach dieser Überstimu bin ich jetzt in der 12. Woche mit Zwillingen schwanger.

Mach dich wegen dieser Überstimu nicht verrückt. Grad I ist noch gar nichts und das heisst auch noch lange nicht, dass du automatisch eine FG erleiden wirst!!

Alles Gute!!
LG, Ciara

4

Danke! Das ist sehr beruhigend
Dir einen herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft :-D!
PS: wann ist die Überstimu denn weggegangen bei Dir?
Lieben Gruß von Emilia

3

hallo!

ich kann dich beruhigen. meine freundin hatte nach spritzenkur zur ivf eine heftige überstimu, so dass sie arge schmerzen hatte.
dennoch ist sie in diesem versuch schwanger geworden.....

glg
und kopf hoch halten, positiv denken, nicht verrückt machen!!

katharina (die jetzt noch so cool daher schwätzen kann....nächste woche siehts bestimmt schon anders aus *lol*)

5

Vielen Dank für Deine Antwort, das ist beruhigend zu hören! Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es diesmal klappt ;-) Unser NMT dürfte ganz ähnlich sein...

6

Quatsch, wir haben natürlich nicht den gleichen NMT! Jetzt habe ich erst die Abkürzungen auf Deiner VK verstanden... trotzdem drücke ich Dir die Daumen ;-)