Endometriose Stadium IV-trotzdem schwanger?

Hey Mädels, meine Krankengeschichte lest ihr in meiner VK, ist hier jemand der mein Schicksal teilt?
Wie seid ihr schwanger geworden oder welche Behandlungen wurden euch empfohlen?
Von welchen Behandlungen wurde euch abgeraten?
Wir üben seit 2 Jahren, habe Donnerstag Gespräch mit FA, auf normalem Weg klappt es nicht, trotz durchlässiger Eileiter.
Ich will soviele Infos wie möglich, denn es geht ja um mich und ich will mit dem Arzt mitreden können ohne mir wieder was aufquatschen zu lassen.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!!!!

Jess

1

huhu

ich bin auch eine endogeplagte.....bei mir war die endo auch sehr ausgedehnt....nach meiner sanierung von einem spezialisten(und es gibt wirklich nur eine handvoll davon) wurde ich auf anhieb ss. danach direkt mit der pille verhütet bzw habe sie durchgehend genommen, damit ich keine mens bekomme.
im dezember abgesetzt und sofort gemerkt,das es inmeinem bauch brodelt. nichts desto trotz bin ich im febuar /märz erneut ss geworden.

übrigens konnte ich laut ärzte nicht auf natürlichem wege ss werden.

ich wünsche dir alles gute und erkundige dich in selbsthilfe forum nach einem wirklich spezialisten....

silvy ,die trotz endo III bis IV. grades 2 gesunde kinder bekommen hat

2

Ich habe Endometriose. Ich bin bisher 3x schwanger geworden (allerdings in zusammengerechnet etwa 9 Jahren). Einmal ging auch alles gut und ich habe einen inzwischen fast 4 Jahre alten Sohn.
Zweimal war die Schwangerschaft völlig ohne jede Behandlung (und nach jeder Hoffnung). Bei meiner letzten (die in der 10 SSW endete) habe ich nur Medikamente zur Follikelreifung genommen.
Die Fehlgeburten sollen dich jetzt nicht irritieren, die haben wohl eher mit meiner genetischen Gerinnungsstörung zu tun. Was ich dir nur sagen will ist:

ES KLAPPT GANZ BESTIMMT!!!!#klee

Andrea

3

Hallo! Ich weiß seit 10 Jahren, dass ich Endometriose habe und seit einem Jahr, einen kompett undurchlässigen und einen verzögert durchlässigen Eileiter. Um die Endometriose in den Griff zu kriegen habe ich Jahre lang die Pille Valette durchgenommen. Kann ich nur empfehlen, immer wieder. Natürlich ist das jetzt zum Schwanger werden schlecht. Nehme sie seit etwas über einem Jahr nicht mehr, aber es geht mir gut. Ich habe viel schlechtes über "in künstliche Wechseljahre versetzten lassen" gehört. Gruß und viel Glück

4

Sorry, habe etwas am Thema vorbei gesprochen #hicks
Ich sollte Clomi nehmen, hatte aber riesige Zysten. Habe zwei Monate die Valette durchgenommen, Zysten sind weg. Nun nehme ich im zweiten Monat Clomi, bisher zwar Eireifung, aber kein Eisprung. Da Du auch viele Schwierigkeiten mit Zysten hast, frag mal nach der Valette. Ich habe vorher vieles probiert, dass war das Beste. Keine Endoschmerzen mehr, keine Zysten mehr. Hatte Endometrioseherde am Bauchfell, Bauchraum, Darm, Douglasraum, dadurch auch leider einen Blinddarmdurchbruch. Gruß und viel Glück