Clomi-Zyklus, wann Eisprung

Hi mädels,

war gestern beim FA zum 2. Ultraschall im 1. Clomizyklus.

Am 13. ZT hatte ich ein Ei 12 mm groß
und am 20. ZT (gestern) ein Ei 19 mm groß.

Er meinte das gäbe diesen Monat wohl nichts und ich würde wahrscheinlich auch keine Abbruchblutung bekommen.

Dumme Frage, aber kann der Eisprung nicht auch mit Clomi später als normal kommen ??? Hatte vorher auch ewig lange Zyklen.

Habe PCO und zu viele männl. HOrmone.

Da ich in zwei Wochen für zwei Wochen in Urlaub fahre, hat er gesagt, ich solle danach noch mal wieder kommen und erst mal meinen Urlaub genießen und entspannen und so...

Dann würden wir weiter sehen. (Das vier Wochen !)

Jetzt sitze ich hier total gefrustet und habe noch ein bißchen Hoffnung, dass das eine Ei vielleicht doch noch weiter wächst und eventuell springt.

Hat da jemand Erfahrung ?

(Mit dieser Ungewißheit ist entspannen im Urlaub wirklich schwierig... .-(

Gruß Sandra

1

Grüss Dich,

wenn Du ein Follikel mit 19 mm hast, ist das doch super.

Klar gehen die meisten Frauenärzte davon aus, dass der ES um den ZT 14 sein sollte, aber bei mir war das noch nie der Fall - und ich bin damit nicht die Einzige.

Ich kann ihn da nicht wirklich verstehen. Mit 19 mm könnte der Eisprung sogar ausgelöst werden.

Bei mir kam im 1. Clomi-Zyklus mein ES erst am ZT 23. Der FA hatte den Zyklus nach dem 1. US auch schon abgehakt..

Ich hab das schon öfters geselen, dass unter Clomi der ES noch später kommt.

Gib den Zyklus nicht auf!

2

Hi Sandra,

hm, er hätte doch mal Blut abnehmen müssen, um festzustellen, ob das Ei sprungreif ist#kratz So kann das doch gar keiner sehen#schock, vor allem wenn du eh schon lange ZK hast. Da würd ich nochmal anrufen...

lg Daggi

3

Hallo,

also für ZT 20 ist das Ei mit 19mm viel zu klein, normalerweise hätte es schon längst springen müssen.
Klar kann es noch später springen, das Problem ist nur, dass das Ei dann zu "alt" ist und unbrauchbar wird, wenn sich das alles so lange hinzieht.
Hatte nämlich das gleiche Problem - und so hat meine FA es mir auch erklärt.
Gib Dir noch ein bissel Zeit, ist ja erst Dein 1. Clomi Zyklus. Sicher wird Dein Doc die Clomidosis langsam erhöhen - man muß am Anfang meist ein bissel mit der Dosis "rumprobieren". Bei mir war die Dosis nach 2 mal erhöhen erst richtig - das merkt man dann daran, wie schnell und wie viel die Eichen wachsen.

Wünsch Dir auf jeden Fall viel #klee

Netti

4

mit dem "zu alt" muss ich Dir leider recht geben.

Aber trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, mit einem späten ES schwanger zu werden. Fällt dann wohl auch in die "Glückstreffer-Schublade".