ASS 100 schon vor Eintritt einer Schwangerschaft?

Hallo ihe Lieben,
bewege mich sonst im Forum "Frühes Ende", aber jetzt ist es langsam so weit und wir wollen einen neuen Versuch starten.
Habe ein gesundes Kind und hatte danach kurz hintereinander 2 Fehlgeburten.
Die Ärztin hat bei mir eine leichte Blutgerinnungsstörung diagnostiziert. Ich soll bei Eintritt einer neuen SS sofort Ass 100 nehmen und Heparin spritzen.
Nun habe ich im Netz gelesen, dass man Ass besser schon vorher nehmen soll. Meine letzten Schwangerschaften sind alle im 1. oder 2. ÜZ entstanden. Deswegen würde ich gerne schon mit Ass anfangen, wenn es denn nützlich und nicht gefährlich ist.
Würde mich über eure Meinungen freuen,
viele Grüße von Anne

1

hallo anne,

ich hab grad meine icsi hinter mir und kann dir nur sagen, wie es bei mir vonstatten geht ...

ich nehme ass 100 seit der punktion ... und spitzte seither auch heparin ...

auch bei meinen anderen versuchen war´s derselbe ablauf ...

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ...

grüße, blue

2

Hallo Anne

#liebdrueck,tut mir leid mit Deinen 2FG, ich kann Dich gut verstehen, ich hatte auch 3 FG.

Ich habe auch ein Blutgerinnungsstörung: G20210A-Mutation des Prothrombingens und die homozygote Mutation des Methylentetrahydrofolat-Reduktase (MTHFR)-Gens :-(

De Ärztin in der Uni-Klinik hat mir gesagt das ich schon vor der SS täglich ASS100, Folsäure + Vitamin B6 und Vitamin B12 nehmen soll und ab den positiven SST täglich Heparin.

Ich habe festgestellt das kaum ein FA sich mit den Thema auskennt, suche dir am besten ein Spezialisten. Ich bin bei meinem FA, in der Gerinnungsambulanz und in der Frühgeburtambulanz gleichzeitig in Behandlung und alle sprechen sich gegenseitig ab.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
LG
Dajana

3

Hallo,

in meiner Familie besteht Thromboseneigung.
Untersucht wurde ich nur auf Faktor V, das ist allerdings ok.
Habe trotzdem ASS 100 genommen, im 2. Einnahmezyklus wurde ich damit schwanger.

Ich denke du kannst bereits ASS 100 nehmen. Bei eintreten einer SS wirst Du ja wahrscheinlich sowieso Heparin bekommen.

Ach ja, als die Blutung einsetzte, habe ich das ASS für die Dauer der Blutung abgesetzt.

LG, Linda

4

Hallo Anne,
es utu mir sehr leid#liebdrueck, ich hatte letzten Monat auch die 2. FG. Da ich schon 2 Thrombosen hatte aber keine Gerinnungsstörung nach zuweisen ist, nehme ich jetzt schon ASS 100. Ich würde ASS 100 aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt nehmen.

Ich drücke Euch die Daumen das Ihr schnell ein 2. Baby bekommt#klee

LG
Tanja

5

liebe anne.. ASS vor der ss zu nehmen ist überhaupt kein problem.. ich nehme es jeden tag..
leider bin ich bisher noch nciht ss.. aber seit jan.08 steht fest, dass es an meinem mann liegt.
lg

6

Hallo,

also ich sollte ASS100 immer nach dem ES nehmen. Hab ich auch gemacht.

Bei meinem Sohn hab ichs dann bis in die 35. SSW genommen.

LG BUNNY #hasi