Frage zur Bauchspiegelung

Hallo alle zusammen,

ich hatte letztes Jahr schonmal eine BS wegen eines ELSS (Geplatzter Eileiter). In den Tagen danach hatte ich ganz schön heftige Schmerzen wegen der Gase, die die in einen pumpen und auch wegen der Drainage (Schlauch).

Jetzt habe ich eine Zyste am Eierstock, die evtl. mittels einer BS entfernt werden muß, falls sie nicht von alleine platzt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit BS?
Hattet ihr auch so mit diesen Gasen zu kämpfen und hattet ihr auch eine Drainage? Oder wird die nur gelegt, wenn es innerlich sehr blutet???

Danke für Eure Antworten

LG Molly78

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Molly,

ich bin vor 4 Tagen wg. einer ES operiert worden. Hatte einen Tag lang eine Drainage, die wird auch meistens gelegt, um den Rest der Spülflüssigkeit (die Ärzte spülen meistens zum Schuss noch all das frische und geronnene Blut weg, damit es keine Verklebungen später gibt), der normalen Wundflüssigkeit und die leichten Blutmengen danach zu "entsorgen".
Ich hatte die Drainage einen Tag lang. Da nicht mehr viel Flüssigkeit nachkam, hab ich darauf bestanden, dass sie entfernt wird. Der Schlauch lag nämlich so unglücklich, dass er scheinbar so sehr irgendwas gereizt hat, das ich förmlich unaushaltbare Krämpfe in der Scheide und in der Blase hatte.
Danach wurde es besser. Es war aber alles so gereizt, dass ich kaum laufen konne, und es auch jetzt noch weh tut es wird aber besser. Die Verdauung war auch erstmal hinüber....
Mittlerweile tut am meisten der Eileiter weh, der operiert war.
Wie lange tat es bei dir auf der entsprechenden Seite weh?

Liebe Grüße

2

hi molly

ich hatte im febr 07 eine bs wegen elss. die bs war auch sehr schmerzhaft. hatte auch eine drainage und das war der horror. ich lag 5 tage im kh und hatte davon 3 tage dieses ding im bauch. ich hatte starke schmerzen und das war nur mit schmerzmittel einigermaßen erträglich. ich konnte nicht laufen, geschweige denn mich überhaupt richtig bewegen, kam mir vor wie ein pflegefall, das war schrecklich. als die drainage dann draußen war ging es mir gleich viel besser...körperlich...aber seelisch sah es in mir ganz anders aus. habe auch sehr oft zysten. aber zum glück wurden die bisher immer mit der nächsten regelblutung abgetragen und es musste noch keine operativ entfernt werden. wünsche dir viel glück, dass es bei dir nicht der fall ist das sie entfernt werden muss!

lg sonne783

3

Hallo molly78,
ich habe letzen Monat meine 12 Bs hinter mich gebracht.
Um die Schmerzen der Gase in den Griff zu bekommen, gibt es gymnastische Übungen. Die Drainage bleibt immer nur einen Tag drin, es sei denn, es läuft noch sehr viel nach. Es ist nicht sehr schön, aber es gibt schlimmeres, also Kopf hoch.
Wünsche Dir alles Gute
Dani

4

Hallo Molly,

hatte letzten Sommer auch einer BS! War 3 Tage im Krankenhaus und hatte nach der OP nur einen Tag die Drainage! Die meisten Probleme hatte ich mit dem aufgeblähten Bauch und mit Blähungen!
Als die sich gelöst hatten, hatte ich (bis auf die normalen kleineren Wundschmerzen) keine Probleme!
Gruß
Martina