blauer Hintern vom Prontogest....

Hallo Mädels,

gibt es hier noch mehr Leidensgenossinnen, die sich das Prontogest intramuskulär ins Hinterteil spritzen müssen?

Ich habe jetzt die 2. Spritze hinter mir und jetzt sind beide Pobacken blau, heiß, hart und tun ganz schön weh. :-(

Wo ich mir morgen die Spritze hinsetzen soll ist mir echt noch ein Rätsel #kratz und das wird ja noch ein paar Wochen gehen mit den Spritzen....

Mache ich was falsch? Die Stimulationspritzen waren überhaupt kein Problem, da wurde nie was blau.

Liebe Grüße,
Räupchen

1

Hallo Räupchen,
das hört sich nicht gut an!
Hast du dir die Spritzen selber gegeben oder jemand anderen? Wenn die Stellen hart und heiss sind würde ich sie mal von einem Fachmann anschauen lassen!
Blau passt irgendwie nicht zu den anderen zwei Beschreibungen!
Gruß, schatzkomatik

P.S. Ich bin Krankenschwester!

2

Hallo Schatzkomatik,

Ja, ich habe mir die Spritzen selbst gegeben. Eine befreundete Krankenschwester hatte mir am Anfang mit den Stimulationsspritzen gezeigt wie das funktioniert. Ich werde Sie dann wohl nochmal nerven müssen, damit sie sich mein Hinterteil mal anschaut.
Das blöde ist, dass ich mir die Spritzen alle 36 Stunden geben muss und mir hierfür 7 und 19 Uhr ausgesucht habe. Wen soll ich den finden, der mir um 7 Uhr eine Spritze gibt?

Kann es sein, dass ich das Mittel nicht vertrage?

Viele Grüße,
Räupchen

3

hallo,

das ist natürlich echt blöd mit den schmerzen und dem blauen hintern.
ich frag mich grade warum du dir das selber intramuskulär spritzen musst. ich kenn das nur so das man selber nur subcutan(unter die haut) selber spritzen darf. in den muskel sollte fachpersonal spritzen.
ich würde dir zur linderung traumeel salbe empfehlen, ist homöopathisch.
frag aber auf jedenfall in der kiwu ochmal nach.

gute besserung und lg

4

Hallöle ..bin auch gerade verwirrt ...i.m.selber in hintern?????
Warum macht das nicht wer bei dir ( Fachleute ) bin auch krankenschwester und würde das nicht selber tun .1tens kann ich dann nicht locker lassen
2tens komme ich durch meine rundungen nicht gut hin
3tens neeeee #schock
Nicht das du nun ein spritzenabzeß entwickelst
lass am Montag mal ein doc raufschauen und kühl anständig lg Trulli#blume

5

Hallo Trulli,

doch, das Kiwu-Zentrum hat mir eine Skizze über die richtige Injektionstechnik mitgegeben und dann sollte ich selber machen. Bis jetzt hat aber jede Krankenschwester/Arzthelferin so erschrocken reagiert wie ihr. Ich bin auch etwas beruhigt, weil ich schon dachte, ich stelle mich wieder mal besonders pienzig an, wenn ich Angst habe, mir die Dinger in den Hintern zu rammen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Nur an die linke Seite komme ich (ebenfalls wegen ziemlicher Rundungen) nicht dran. Da musste jetzt mein Mann schon ein paar mal her halten.

Das Prontogest ist ölig, deshalb kommt es zu den Problemen. Ich rubble jetzt nach dem Spritzen wie blöde und kühle die Einstichstellen. Aber so langsam habe ich mich scheinbar an das Mittel gewöhnt und es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

Liebe Grüße,
Räupchen