Meinen Respekt und tiefstes Mitgefühl

Hallo.

ich gehöre nicht hierher möchte aber dennoch etwas loswerden.
Ich interessier mich sehr für das Thema " ungewollt Kinderlos" , auch wenn es mich glücklicherweise nicht persönlich betrifft.
Ich finde es unglaublich mit wieviel Engagement ihr an euren Wunsch herangeht, und ich freue mich immer total wenn ich lese das dieses Engagement auch belohnt wird.

Ich kenne mich ein bißchen mit der Thematik aus, und ich finde es unmöglich das in Deutschland soviele Methoden von künstlicher Befruchtung ( selektieren von Embryonen, Eizellspende, spätes Einsetzen der Embryonen u.s.w. ) verboten sind-ich kann das nicht verstehen.
Man darf ein Kind bis zur 12. Woche abtreiben aber man darf keinen " guten" Embryo auswählen damit sich die Chance erhöht das es klappt??
Das passt doch nicht oder?

Ich wünsche mir das dies in Deutschland bals geändert wird, damit vielen Menschen endlich geholfen werden kann.

1

Hallo...

das hast du schön geschrieben... super #huepf!!!

das hoffen wir auch, das sich Deutschland bald mal ändert und sich auch mal mit der Thematik beschäftigt... wie auch Kosten ect.pp...

Liebe Grüße
Desiree #blume

2

Hallo,
im grossen und ganzen stimme ich dir ja zu, aber man darf der Natur auch nicht zu sehr *ins Handwerk fuschen* finde ich !

Es hat garantiert alles einen Grund !

LG Andrea

3

Nun, vielleicht sollten Blinde nicht von der Farbe sprechen.

Danke Gott auf Knien dafür, dass du Kinder hast und nicht mal im Ansatz verstehst, worum es geht. Und wenn du schon dabei bist, bitte ihn auch um Einfühlungsvermögen, das fehlt dir ganz offensichtlich.

4

Du scheinst da gerade etwas in den falschen Hals bekommen zu haben liebe Wiebke...ich staune !

unterstelle mir bitte nicht das ich nicht dankbar bin für 3 gesunde Kinder !!!!!!! Werd nicht ungerecht...du hättest vielleicht mal nachfragen sollen wie ich das gemeint habe und nicht direkt *rummranzen* ich frag mich dann doch gerade wer hier kein Einfühlungsvermögen hat !

Alles erdenklich gute für dich und sei nicht so verbittert...so kommst du zumindest gerade bei mir an !
Liebe Grüsse Andrea

weitere Kommentare laden
5

ich sehe es immer so: Ich habe eine Kollegin die konnte vor 25 Jahren auch keine Kinder bekommen........damals gab es wohl noch keine künstliche Befruchtung etc.

von daher ist seit damals ja schon viel passiert, finde ich........ ich bin eigentlich schon zufrieden mit dem was wir dürfen...............wer mehr will, kann ja ins Ausland gehen..........................

aber wegen deinem Mitgefühl lieben Dank.......... auch mal schön zu hören, lach :-)

6

Hallo,
auch ich finde in Deutschland sollte sich endlich bald mal was aendern. Natur hin oder her! Nachdem was ich heute weiss, muss ich sagen, dass die deutsche In-vitro-Technik verantwortungslos ist.

Ich habe in Deutschland 2 ICSI und ein Kryo-Versuch hinter mir. Einmal kam es zur biochemischen Schwangerschaft. Die Aerzte sagten mir immer: Keine Sorge, Sie sind noch so jung. Sie produzieren noch so viele Eizellen.

Ich bin dann nach Spanien und habe mich fuer die in Deutschland verbotene Embryonenselektion mit PID entschieden. Man konnte 17 Eizellen punktieren, 12 liessen sich befruchten. Am 3. Tag waren nur noch 4 am leben, welche dann genetisch getestet wurden.
Drei hatten entweder das Turner-Syndrom, das De-Grouchy-Syndrom oder es fehlten die kompletten 2. Chromosonstraenge. Einer war gut, dieser hat aber auch am Tag des Transfers aufgehoert sich weiterzuentwickeln.

In Deutschland haette man mir diese Eizellen transferiert. Im schlimmsten Fall der Faelle haette ich ein sehr sehr krankes Kind bekommen, durch In-vitro gezeugt. Ich haette mir das nie verzeihen koennen.

Jetzt geht es weiter zur Eizellenspende. Natuerlich wieder in Spanien. Ist ja klar.
Choli

11

Und genau deshalb sollte es erlaubt werden!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim nächten Mal...mußt du das alles selber zahlen??

7

hallo etresbelle
weisst du,das hat alles sein für und wider.
es gab im ausland bereits eizellspenden,da wurde dann z.b. eine erbkrankheit mit "übertragen",das kind kam schwer behindert auf die welt.
wie sieht es dann rechtlich aus,wenn die mutter dann sagt,dieses kind will ich aber nicht,gebt es der biologischen zurück#kratz
eizellspenden können zwar genetisch überprüft werden,aber ALLE defekte können nicht erkannt werden.
selektieren von emryonen gibt es in amerika, das geht aber in eine richtung -bitte entschuldige-wie es sich hitler gewünscht hätte-alle blond,weiss und natürlich kerngesund.
kennst du den film "gattaca" mit uma thurman?
er behandelt genau dieses thema,und macht einen sehr nachdenklich!!

in diesem sinne noch schönen tag!!
noramarie

8

Hallo Noramarie,

Kann ja nicht Dein Ernst sein, daß Du meinst, nur weil Hitler weiße, gesunde, blonde Kinder wollte, daß es per se "bedenklich" sei, das auch zu wünschen. #klatsch
Tut mir leid, das klingt nach politisch korrekter Paranoia.#kratz

Ich habe bereits zwei weiße (no na, wenn die Eltern Deutsche sind), gesunde (ich danke täglich dafür), blonde Engel, und ich will weitere von dieser Sorte. ;-)

Und mir wäre es bedeutend lieber gewesen, wenn die in der Kiwu-Klinik die Embryonen besser hätten aussuchen können, dann hätte ich vielleicht nicht drei FG hinter mir.#schrei

Oder ist da jetzt auch wieder der Gott-sei-bei-uns schuld?

Nix für ungut, aber man kann mit dem Hitler-Wahn auch übertreiben. Und das trifft betroffene wie mich in die Magengrube.

Liebe Grüße
mathilde144 mit 2 #baby und 3 #stern im Herzen

9

Ich glaube auch das es immer Menschen geben wird die es ausnutzen würden wenn das " selektieren" erlaubt wäre....aber auf der anderen Seite ist eine wirklich gute Möglichkeit um ein möglichst gesundes Kind zu bekommen.

Was ich nicht verstehe ist, dass man in Deutschland sogar nen Spätabbruch machen darf, selbst wenn das Kind " minimal" behindert ist ( zu mindest laiut meines Wissens )....und dann soll man nicht von Anfang an selektieren dürfen???
Ich finde das steht in keinem Verhältnis zueinander...

Auch mit der Eizellspende hast du recht, und ich weiß das es viele Gründe gibt es zu verbieten....es ist dennoch ungerecht irgendwie!

Es gibt immer einen Nachteil und ich finde die Vorteile dieser Methoden überwiegen.
Ich glaube nicht das die mehrhheit der Frauen die eine Eizellspende hatten, ihr Kind nicht wollen.
Klar gibt es das...aber es gibt auch Mütter die normal schwanger werden mit eigenen Eizellen und ihr Kind vom Balkon schmeißen?!

Ein Risiko ist immer da.

weitere Kommentare laden