Clomifen - wie oft hintereinander möglich?

Hallöchen alles zusammen,

hab mal wieder ne Frage zu Clomifen.
Wie lange - das heißt wieviele Zyklen - darf man Clomifen eigentlich nehmen?

In so ner Zeitschrift hab ich gelesen das
man das nur 6 x machen darf bzw. soll.

Wie viele Zyklen habt ihr es genommen? Oder gibt es wirklich nur eine bestimmte Anzahl an Versuchen?

Gruß, Tanja


1

hallo tanja

hab selber 4 Zyklen lang clomifen eingenommen.

meine frauenärztin hat mir erklärt, daß es bei mehr als 6mal keine erfolgsaussichten mit dieser therapie hat.

also wenn man in dieser zeit nicht schwanger wurde, dann sollte man etwas anderes versuchen.

bin seit dem in kiwu behandlung!!

wünsch dir viel #klee


nila

2

Danke Nila,

ich hoffe das es bis dahin klappt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall auch ganz ganz viel #klee das es bei euch auch bald klappt.

Gruß, Tanja

3

Hallo,
ich hatte 9 Zyklen clomi genommen und mein Arzt in der KiWu hat die HÄnde über den Kopf zusammen geschlagen. Weil man darf , so sagt er, höchstens 6 Zyklen Clomi nehmen, danach steigt das Krebsrisiko.

Laut seinen Worten darf ich nun nie mehr Clomi einnehmen!.

LG

4

Hallo Tanja,

in der Kiwu Klinik wurde mir gesagt dass man nicht mehr als 6 mal nehmen soll da es keine ausreichende tests dazu gibt (oder so). Ich habe 4x bei meiner ersten SS und 4x bei meiner zweiten SS genommen. Jetzt muss ich leider was anderes nehmen.

LG,
Isa