Wie geht es weiter nach Clomifen?

Hallo ihr lieben...
bin im 18.ÜZ, und im 2.ÜZ mit Clomifen. Gerstern habe ich meine Mens bekommen. Wie geht es nun weiter muss ich nochmal Clomi nehmen? oder wie läuft das denn ab hab leider gar keine ahnung sopweit hat meine FA noch nicht mit mir gesprochen. Sie meinte nur wenn mens kommt soll ich wieder kommen oder wenn ich drübver bin soll ich eben auch kommen. also ich weiss gar nicht wies jetzt weiter geht und bevor ich am montag zum FA gehe möcht ich schon ein bissl drauf vorbereitet sein. hab gestern total den heulkrampf gehabt und bin schon am überlegen ob ich aufgeben soll... :-( wer kann mir rat geben

1

Meine Freundin ist mittlerweile im 6(!) ÜZ mit Clomifen. Ihr FA hat gesagt das man Clomifen 6x nehmen darf........ Bei Ihr geht es jetzt weiter mit KIWU- Klinik.#heul

LG Nadja

2

Hallo meinekleineundich!:-D
Ich bin im 17.ÜZ und im 2.ÜZ mit Clomifen.
Bei mir wars so:
Ich habe am 3. Tag meiner Regel mit Clomi angefangen.
5 Tage lang. Dann mußte ich ab dem 11. Zyklustag regelmäßig zum Ultraschall.
Dann kann der Arzt dir genau sagen, wann du deinen Eisprung hast.
Wenn die Follikel groß genug sind, kriege ich eine Spritze in den Bauch zum auslösen.
Dann hat man 36 St. für die Befruchtung Zeit.
Hört sich alles medizinisch und gefühllos an, was ich gerade geschrieben habe:)
Geh aber bitte zum Arzt. Ich habe zwischendurch auch immer eine Kriese.
Aber wir wissen hier ja alle, warum!
Wir schaffen da schon!
Alles Gute!
LG
Nicole

3

Hi Nicole,

denke, dass ich das sicherlich auch bald nehmen muss, doch habe gehört, dass es zu super schlimmen Nebenwirkungen kommen kann. Wie war es bei dir?
Bei mir waren die Follikel schon zweimal super groß und ich stand kurz vor dem ES, doch leider hat es nicht geklappt. Nun warten wir das 2. SG meines Mannes ab und schauen, was wir noch machen können ohne gleich in die Kiwu-Praxis gehen zu müssen.
3. Tag der Periode. Zählen Schmierblutungen auch dazu? Habe öfter über ein paar Tage nur leichte Blutungen und dann setzt erst die Periode ein.
Danke und eine gute Nacht happy tiffy

4

ich weiß nicht was das Problemchen bei dir ist oder ob Clomi einfach nur unterstützden gegeben wird!?

Bei mir hat Clomi nicht gewirkt - habe es in der Kiwu bekommen und dort wurde parallel zum Zyklus-Monitoring per US auch mein Blut kontrolliert. Daran konnte man sehen das die Eichen nicht wirklich reifen unter Clomi, obwohl die Follis gewachsen sind (wenig Östradiol im Blut).
Aus diesem Grund sind wir gleich auf Puregon umgestiegen (Spritzen - FSH).
Ich habe PCO....eine weitere Therapie kann bei dir ganz anders ausehen.

Eine andere Frage: Wurde bei deinem Mann mal ein aktuelles Spermiogramm gemacht? Wurde bie dir die Eileiterdurchgänigkeit geprüft?

5

hallo mädels,

hätte da mal eine Frage, wie es bei euch so war(wie z.b.ob ihr Brust- oder Unterleibsziehen) mit Clomi. Wann hatte es angefangen zu wirken? Oder überhaupt erzählt doch bitte mal wie es euch so ergangen ist.

Habe heute meinen 4.Tag mit Clomi, ist auch mein erster Zyklus damit. Habe öfters ziehen im Unterleib und bisi kopfweh, aber alles nicht so schlimm.

Würde mich sehr auf Antwort freuen. Danke#blume

lg dana