Echovist in Ordnung! Ist das ein sicheres Ergebnis?

Hallo und guten Abend!

Habe heute meine Echovist-Untersuchung hinter mich gebracht.

Der Arzt meinte, dass die Durchgängigkeit optimal ist.
Beide Eileiter sind frei.

Habe mich natürlich riesig gefreut.

Nun habe ich hier immer wieder gelesen, dass Echovist nicht so genau ist.


Kann ich mich nun auf das Ergebnis vom Krankenhaus 100% verlassen?
Oder ist Echovist wirklich nicht so ganz sicher?


Lieben Gruß und schönen Abend!!!

1

Hi,

ich denke beim Ergebnis "durchlässig" kann man sich darauf verlassen.

Anders wäre es, wenn die Echovist-Untersuchung "nicht durchlässig" ergeben hätte... Es kann nämlich häufig vorkommen, dass sich die Eileiter aufgrund von Kontrakionen oder s. g. Spasmen bei der Untersuchung zusammen ziehen. Dann wäre die Diagnose also falsch und das kommt lt. meinem Arzt in 10 -20% der Fälle vor. (bei mir waren sie bei der Echovist-Untersuchung nicht durchlässig!)

Du brauchst dir aber keine Gedanken zu machen! Alles Gute für Dich!

LG,
Tatti #ole

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Habe in der letzten Zeit nämlich nur schlechte Nachrichten von meinem FA bekommen.

Die Echovistuntersuchung ist endlich mal ein kleiner Lichtblick!

Lieben Gruß und auch alles Gute für dich!!!


3

Hallo tatti,

ich hatte auch eine Echovist Untersuchung.
Bei mir war der linke Eileiter super durchlässig und der rechte nicht.
Trotz allem bin ich im April ss geworden und hab es aber leider in der 10. Woche verloren.
Also hat es bei uns ja geklappt trotz einem Eileiter, der nicht sichtbar war.

Du schreibst bei dir waren sie nicht durchlässig, musstest du dann eine BS machen oder gehörst du zu den 10-20 % wo die Untersuchung nicht richtig war und deine EL doch beide durchgängig sind.
Das würde mich interessieren.

LG Leuti

weiteren Kommentar laden