Kennt jemand Spritze Ovitrelle????

Hallo ihr LIeben,

ich habe bisher immer im KIWU-Forum gepostet, aber vor 1 Woche hatten mein Mann und ich einen Termin in einer KiWu-Klinik.

Lt. FÄ habe ich keine Eisprünge und diesen soll nun mittels Clomifen u. Ovitrelle-Spritze im wahrsten Sinne "auf die Sprünge" geholfen werden.

Kennt jemand von euch Ovitrelle? Wie habt ihr es vertragen? Nebenwirkungen?

Das übliche Predalon konnte sie mir nicht verschreiben, da es wohl gerade längere Lieferzeiten hätten.

Bin sehr dankbar über eure Antworten.
Jazz

1

Hab bei meiner ersten ICSI mit Ovitrelle ausgelöst! Ließ sich super spritzen und hatte keine Probleme. Leichte Rötung danach aber keinerlei Schmerzen.

LG, Leni

3

Hey Leni,

vielen Dank für deine aufmunterden Info.
Das macht mir Mut :-D

Grüßle,
Jazz

2

HI,

na klar, ich kenne so ziemlich alles ;-), habe nach 2 1/2 Jahren KiWu Marathon endlich ins SS Forum wechseln dürfen.
Ovitrelle habe ich sehr gut vertragen. Die Spritzen sind auch recht gut zu setzen. Vielleicht mag Dein Mann das ja auch übernehmen. Du darfst Dich auf keinen Fall ängstigen, dann kann man sich Nebenwirkungen auch einbilden.
Ich hab´s auf jeden Fall so erlebt.
Chlomifen konnte ich nicht gut haben. Die Eierstöcke fühlten sich größer an und ich hatte echt einen dicken Bauch, total unangenehm.
Bei weiteren Fragen..immer gerne
Britta

4

Hi Britta,

tausend Dank für deine Antwort #danke

Ich hoffe ich werde Ovitrelle auch so gut vertragen. Wo hast du gespritzt (Bauch oder Oberschenkel)?

Bei mir ist folgendes angedacht.
Ab dem nächsten Zyklus soll ich Clomi nehmen (ZT3 - ZT7) und nach US erfolgt dann Ovitrelle - in der Hoffnung das die gewünschte Wirkung eintritt.

Also du Ovitrelle verwendet hast - hast du da deinen Eisprung richtig gespürt??? Hat sich der ZS auch entsprechend verändernt???

Schon mal jetzt vielen Dank für deine Antwort. #blume

Grüßle,
Jazz


5

Hi,

doch, zumindest hatte ich das Gefühl, den Eisprung richtig zu merken. Man sitzt oder geht dann nichtsahnend umher und muss sich dann wirklich krümmen. Das hielt ich auf jeden Fall für den ES.
Ich habe mir selbst Ovitrelle in den Bauch gespritzt; mein Mann hat mir auch ein oder zwei mal geholfen und die Spritze in den Oberschenkel/ Po gesetzt. Ist wirklich nicht schlimm.
Viel Glück!!

weiteren Kommentar laden