Entlich wird was getan!

Hallo,

ich habe vor einer Woche schon mal geschrieben das man bei mir im Blut zu viele mänliche Hormone festgestellt hat und ich wahrscheinlich keinen Eisprung habe.

Ich musst jetzt am Montag nochmal Blut abgeben (nach dem eigentlichen Eisprung) und heute kam das Ergebnis.

Die männlichen Hormone sind immer noch viel zu Hoch und einen Eisprung hatte ich auch nicht.

Mein FA verschreibt mir jetzt ein Kortison um die Nebenniere auszustellen und in 4 Wochen muss ich nochmal Blutabgeben zur Kontrolle (soll jetzt eine halbe Tablette jeden Abend nehemen) und wenn das nicht reicht dann muss ich eine ganze nehemen.

Kennt das jemand von euch oder hat es sogar selbst?

Wenn man zu viel männliche Hormone hat hat man ja auch viele Pickel, werden die dann auch weniger? Hat da jemand Erfahrung mit?

Liebe Grüße
Sabrina

1

bei mir wurde auch vor kurzem männliche hormone festgestellt so das ich dadurch kein eisprung hatte
ich muss sagen extrem viel pickel hab ich nicht aber ich habe eine fettige haut seit der pupertät

aufjedenfall hab ich vor ca 7-8 wochen bromocriptin 2,5 bekommen für die männliche hormone damit ich auch ein eisprung bekomme bei mir ging das gut
im mai hatte ich kein eisprung aber im juni ja
das hab ich halt durch die tempi festgestellt und mein fa sagte auch das die männlichen hormone jetzt ok sind weil er mir wieder blut genommen hatte

und ich nehme jeden abend vor dem schlafen gehen auch 1/2 tablette
und diesen zyklus werde ich auch mit clomi anfangen
mal schauen was sich ergeben wird
drück dir die daumen

2

kenne das mit den männl hormonen nur als pco diagnose und als bekämpfung den einsatz von medformin und clomi.
das mit kortison ist mir neu.
bei mir ist das hautbild in den ersten 2monaten etwas besser geworden. wirkung hat sich aber jetzt wieder normalisiert. also so richtig hats bei der haut nix gebracht.
aber vielleicht klappts ja mit der ss....#pro

3

Hallo,

ich hatte das gleiche - ich mußte dann Fortecortin nehmen, auch ein leichtes Cortison. Anschließend ebenfalls Clomifen
Bei mir ist nun alles wieder in Ordnung im Hormonhaushalt.
Das mit der unreinen Haut habe ich aber leider immer noch - mal schlimmer, mal weniger schlimm :-(
Hilft nur gute Hautpflege im Moment. Ich reinige und peele nun öfter und es ist schon viel besser geworden - auch Solarium hat bei mir ne positive Wirkung auf die unreine Haut, die ich am Rücken habe.

LG
Netti

4

Hallo,

ich nehme seit 3 Zyklen Clomi und meine Pickel sind nicht besser geworden (Gesicht, Rücken einfach überall) und an Gewicht habe ich auch zugelegt.
Ich glaube dass das mit den Pickeln erst besser wird wenn ich ss bin oder irgendwann wieder die Pille nehme.

lg