Eure Erfahrungen mit Clomhexal 50

Hallo Ihr lieben !

War Montag beim Fa wegen allgemeiner Untersuchung und Kurven Auswertung.

Bei Untersuchung hat er fest gestellt das ich diesen Monat kein ES hatte.

Habe Clomhexal verschrieben bekommen für 2 Monate, die ich ab neuen Zyklus von Tag 3-7 nehmen soll. Und dann in 2 Monaten wieder kommen soll wegen resultat.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Nach welcher Zeit hats bei euch geklappt ?
Ist das mit den Mehrlingen so wahrscheinlich ?
Welche Nebenwirkungen hatte Ihr ?

Über viele Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

lg Stefanie

1

Hallo,

hat dein Partner ein SG machen lassen? Ohne würde ich es nie nehmen. Außerdem musst du während der Einnahme ständig überwacht werden, weil sich Zysten bilden können, sich zu viele Eier entwickeln können (oder willst du Fünflinge?) .... es ist verantwortungslos, dich damit einfach nach Hause zu schicken und nicht zu kontrollieren.

Nur weil du mal einen Monat keinen ES hast, finde ich Clomi sowieso übertrieben. Oder hast du schon lange keinen ES?

Liebe Grüsse
Wiebke

3

Hallo,

schliesse mich an....ohne Kontrolle und ohne SG nur wegen 1mal kein ES? finde ich auch übertrieben.

also ohne US-Kontrolle ist Clomi zu gefährlich, da würde ich mich nicht drauf einlassen.

LG
Tina

2

hallo
ich hatte 4 jahre lang keinen E.S und habs ned bemerkt,...
erst dann als der kiwu näher kam und es ohne verhütung tritzdem ned klappte
stellte es meine f.A fest
er hat mir auch clomi gegeben
bin jetz im 4 clomizyklus
mir gehts super dabei,...
nehme sie vom 5-9 zt
und muss am 13 zt immer zur US kontrolle
hab von den nebenwirkungen nur hitzewallungen,sonst gehts mir gut,...hab sogar seit clomi nen regelömässigen zyklus von 30tagen
war am mo.erst beim F.A und sie sah 2 eier*freu*

5

Spermiogramm will er erst machen wenns damit nicht klappt, weil mein freund schon ne fast 5 jährige tochter hat.

7

Das hat nix zu sagen, wer weiß, was in den letzten 5 Jahren mit den Spermien passiert ist...

Unverantwortlich, kann ich nur sagen!!!

4

Hallo, ich finde deinen Arzt ziemlich verantwortungslos!

Clomi soll man NIEMALS ohne Ultraschallüberwachung einnehmen! Es muss üebrwacht werden, wie viele Follis sind entwickeln und ggf dürft ihr keinen Sex haben, wenn es zu viele sind. Außerdem kann es zu einer Überstimulation kommen.

Erst sollte dein Mann ein SG abgeben und wenn das ok ist, kann man ggf Clomi einsetzen.

So und auf diese Weise würde ich es niemals einnehmen!!!
LG

6

Da mein Freund scho ne fast 5 jährige Tochter hat will er mit dem Spermiogramm noch warten.

lg

8

Siehe meine Antwort oben!

Solch einen Arzt würde ich SOFORT wechseln!

weitere Kommentare laden
12

Habt ihr ein SG machen lassen?

Wiiiie in 2 Monaten?

Normal wird da ein US nach der letzten Clomi-Tablette gemacht. Er muss doch schauen, ob sich nicht zu viele Follies gebildet haben. Es muss kontrolliert werden, ob sich Zysten bilden. Die GMS sollte vermessen werden, wie sich sich entwickelt.. ob überhaupt ein Folli wächst.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
--- schlechte, Clomi hat nicht geholfen

Nach welcher Zeit hats bei euch geklappt ?
--- noch gar nicht

Ist das mit den Mehrlingen so wahrscheinlich ?
--- kann vorkommen, gerade deshalb sollte ein US gemacht werden.

Welche Nebenwirkungen hatte Ihr ?
--- Hitzewallungen. Wurde aber im 2. Zyklus besser, da hab ich die Tabletten abends genommen.

Red lieber nochmal mit Deinem FA.

13

Hallo Stefanie,

habe mehrere Jahre nur vermutet, von allein keinen ES zu haben bis sich mein FA "herabliess" ein Zyklusmonitoring zu machen. Und siehe da, ich hatte recht, kein ES! Na sowas.

Ich habe dann einen Monat jeweils 2 Tabletten Clomhexal genommen vom 5. bis 9. ZT. Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht, da nicht auch nur ansatzweise ein Ei heranreifte.
So muss ich mich jetzt im Juli doch wieder auf eine IVF (die 3.) vorbereiten.

LG Nici

Ach so, Nebenwirkungen hatte ich keine.

14

Danke für die zahlreichen Antworten.

15

Ich würde mal den FA wechseln ;-)

Ich hab Clomi auch immer für 2 Monate bekommen. hatte aber pro Zykkus 3x US und ES wurde dann ausgelöst.

Ich hatte
- Kopfweh,
- Schlechte Laune
- Sehstörungen
- Hitzewallungen
- Gewichtszunahme

Gebracht hat es bei uns nichts, da das SG von meinem Mann nicht optimal war.

Ich hatte in jedem Clomizyklus 2 sprungreife Eier.

LG
Karin


16

Hab schon den besten FA meiner Meinung. Er unternimmt wenigstens was nicht wie andere die monate noch ab warten. Sobald des mit den 2 Monaten nichts ergeben hat sehen wir wie wir weiter machen.

18

... die Meinung teilt hier aber niemand.

Wir wollen Deinen FA nicht schlecht machen.. oder Dich verunsichern. Aber wir haben alle andere Erfahrungen gemacht.

Klar, Du bist für Deinen Körper verantwortlich.. aber ich denke, Du weist zu wenig über Clomi, als dass Du beurteilen kannst, was es für Auswirkungen hat.

Ich hab im 2. Zyklus ne Zyste davon bekommen. Sie ging damals mit der Mens.. nachts.. es war kein schöner Anblick, als ich aufgewacht bin.

Was, wenn Du ohne US in den 2. Zyklus gehst, auch eine Zyste hast, die nicht abgeht.. und Du wieder mit Clomi stimulierst. Sowas ist unverantwortlich!

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

was ist das denn für ein Arzt?:-[

Mann sollte nicht einfach ohne Grund Clomi verschreiben und es dann nicht kontrollieren. Was ist, wenn du im ersten Monat eine Zyste bildest und dann nimmst du im zweiten Zyklus weiter Clomi, merkt es nicht und stimulierst dich über. Dann liegst du im KH, wenn es schlimm kommt. Dann sollten die Hormonwerte im Zyklus kontrolliert werden. Sono gemacht werdem, wie und wann dein ES ist und wieviele. Ob mann es auslösen kann oder ob es nicht so gut wäre. Dannach sollte ein BT oder SST gemacht werden, Wenn die Mens eintritt, dann sollte mann kurz oder zwischendurch Sono gemacht werden. Sehen ob da eine Zyste ist bevor mann wieder mit Clomi weiter macht. Aber eigentlich sollte ein Monat Pause gemacht werden. Und evtl. schauen, ob mann nicht gleich Clomi bekommt.

Was für Voruntersuchungen wurden gemacht? Ist dein Partner auch betroffen. Wurde da ein SG gemacht.

Dein Arzt scheint ja so, als wäre Clomi ein Heilmittel und hat nicht nach gedacht.

Ich war Anfang des Monat in der KiWU-Klinik und was bekam ich zu hören. Meine drei Clomizyklen waren umsonst. Ich hätte keine gebraucht. Clomi wäre nicht ma gut gewesen. Denn ich ich habe immer ein ES und außer Nebenwirkungen wurde ich auch nicht schwanqger. Nach 3 Zyklen würde ich auch keine mehr bekommen. 6 Zyklen wären auch zuviele.

Mann gut das ich dieses Jahr gewechselt habe.

LG Netti

19

Allgemeine Untersuchung von mir mit ausmesser der gb schleinhaut. Tempi Methode mit feststellung kein ES un bei Untersuchung bestätigt kein ES gewesen. Deshalb Clomi.

21

Aber kein Hormonstatus? hatte dir eben nochmal gepostet.

Wie lange versucht ihr das schon? Hatte das nirgends gelesen? Habe das Gefühl...das der Arzt denkt. Sie ist ja jung, der Freund ist schon Vater. Dann wird das kurz oder später schon was. Ist mein Eindruck.

weitere Kommentare laden
25

Hallo Stefanie,

ich frage mich wirklich, weshalb du hier postest, wenn du doch alles so hinnimmst, wie der Doc dir sagt...

Ärzte sind nicht unfehlbahr! Und gerade, wenn es um Clomiphen geht, sind viele viel zu leichtsinnig.
Was alles passieren kann, haben wir dir hier alle schon geschrieben. Sobald die ganze Sache per US überwacht wird, sieht das ganz anders aus und ist ok, solange dein Mann ein aktuelles SG vorliegen hat, was i.O. ist!!!

Das ist wieder so ein Fall, bei dem mein Kiwu-Doc (und auch mein FA) nur den Kopf schütteln würden und "Unverantwortlich" murmeln würden! Ich habe 2 ICSI gemacht bekommen und bei der Stimulation ist mein Arzt so vorsichtig wie möglich vorgegangen. Gegen Ende musste ich alle 2 Tage zum US!
Dein FA weiß gar nicht, wie dein Körper reagiert und Zysten und mehrere Follis sind nicht selten...

Zusätzlich verstehe ich nicht, weshalb du so uneinsichtig bist. Wir wollen dir alles nur helfen hier! Glaub mir, hier gibt es viele, viele Frauen mit sehr viel Erfahrung!

LG Honolulu, die die Hoffnung hat, dass du es dir entweder überlegst und nicht nimmst oder erst nochmal mit dem Doc redest und es nur mit US-Überwachung machst!

Alles Gute!